Mac Book Pro schaltet einfach aus....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benmac, 23. Februar 2007.

  1. benmac

    benmac New Member

    Hallo Alle,

    soblad ich mein Macbook pro ohne Strom nutze, schaltet der Computer automatisch bei ca. noch 30 Min. restlicher Bateriezeit ohne Vorwarnung sich total aus. (sonst kam immer die Meldung mit den obligatorischen 9 Minuten, und der Rechner war im Stand by Modus) - doch nun ist die Kiste einfach "klack" aus.
    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? In der Systemeinstellung ist nichts derartiges angeklickt oder eingestellt....

    Danke für eure Hilfe
     
  2. topkimm

    topkimm New Member

    Bei mir passiert seit ein paar Tagen exakt das Selbe.
    Bei ca. 15% Batterie-Stand schaltet sich das gerät ohne Vorwarnung aus. Gibt es dafür bereits eine Erklärung?
     
  3. topkimm

    topkimm New Member

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hab das MacBook Pro seit 1 1/2 Jahren und das Problem tritt seit einigen Tagen, bis dahin lief es ohne Probleme.
    Ich weiss nicht mehr, ob ich damals die Batterie kalibriert habe. Kann ich das jetzt noch machen, bzw. kann man das mehrmals machen?
     
  4. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Ja , wie kann man seine Batterie kalibrieren ?
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Tipp mal in die Mac-Hilfe im Finder "Batterie kalibrieren ein". Da werden Sie geholfen...

    Nur ein Tipp am Rande. Was nicht in der Hilfe steht, findest du auch auf den Support-Seiten von Apple selbst! Dort findest du Hilfe für jede Lebenslage deines Macs!
     
  6. mmetz

    mmetz New Member

    Ich kenne das Problem mit meinem MacBook. Immer wenn ich den Akku in Windows genutzt habe, ging das Book danach einfach aus!

    Lösung: Kurz bevor das Book ausgeht, habe ich es nit Strom vesorgt, ganz aufgeladen und den Vorgang noch einmal wiederholt, danach läuft alles wieder einwandfrei.

    Bis ich darauf gekommen bin, wurde mir sogar 2x der Akku auf Garantie getauscht!
     

Diese Seite empfehlen