Mac Book reagiert nicht mehr /CD steckt fest

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobias01, 3. August 2007.

  1. Tobias01

    Tobias01 New Member

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem und weiß echt nicht mehr weiter, hoffe aber ihr könnt mir helfen.

    Ich habe auf meinem MacBook Virtuals installiert und wollte Windows auf dieser Plattform starten lassen. Virtuals installiert, alle Einstellungen vorgenommen und zum schluss windows cd eingelegt.....

    Das Programm hat dann nicht reagiert. Habe es dann sofort beendet. Jedoch die CD im Laufwerk gelassen. Mein OS hat dann total den "Geist" aufgegeben und ich habe einen Neustart versucht (über die Power Taste).

    Da fing der ganze Ärger an. Es kommt nur noch das Anfangssignal,gefolgt von einem grauen Bildschirm. CD Luafwerk versucht ständig auf die CD zuzugreifen. Was anscheinend nicht gelingt.

    Die CD bekomme ich nicht aus dem Laufwerk, weder durch die Eject-Taste noch durch klicken der Maus, noch durch sonst einen Weg den ich gegoogelt habe. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

    Was kann ich tun ?? Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Dank
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Versuche es auf diese Art und Weise:

    Gehe ins System -> Library -> CoreServices -> MenuExtras

    dort findest Du 'Eject.menu'
    das doppelklicken und in der Desktop Menüleiste sollte sich ein neues Symbol finden. Hiermit lässt sich die CD für den Notfall (manuell) auswerfen; sollte zumindest so funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen