Mac Book Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von z_jan, 11. Mai 2015.

  1. z_jan

    z_jan New Member

    Moin zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Mac Book Ende 2008 (OS X Yosemite 10.10.3, 2 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM):

    Wenn ich das MacBook zuklappe, oder den Ruhezustand manuell wähle, springt der Bildschirm nach einer kurzen Zeit wieder an. Nun habe ich mal die Konsole geöffnet, um zu schauen, ob irgendwelche Aktivitäten währen des Ruhezustandes durchgeführt werden. Folgendes steht in der Konsole, sobald der Bildschirm wieder aufleuchtet:

    11.05.15 17:17:54,390 ntpd[149]: wake time set +0.980758 s

    Jemand eine Idee, wie ich das umstelle, oder ob "wake time set" überhaupt der Grund für mein Problem ist ? Muss momentan nämlich jedes Mal das MacBook aus machen, wenn ich es kurz nicht benutze, weil es sonst überhitzt und den Akku leer zieht.

    PS: Das Problem war auch schon vor Update auf Yosemite da und in der kurzen Zeit , in der das MacBook im Ruhezustand ist, pulsiert der Atemschlitz am Gehäuse auch nicht.

    Würde mich über Eure Hilfe freuen.
    Gruss Jan
     

Diese Seite empfehlen