Mac Book- welche Festplatten lassen sich einsetzen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von reinimac, 30. August 2007.

  1. reinimac

    reinimac New Member

    Hallo liebes Forum ,

    kann mir jemand sagen welche Festplatten SATA mit 2,5" einsetzbar sind bzw.
    wie man zu dem Teststreifen kommt damit man die Festplatte herausziehen kann.

    Benutze das Macbook der 2 Revision, in weiss mit aktueller Software.

    DANKE

    Reinimac :)
     
  2. doktormac

    doktormac New Member

    Hallo!
    Meinst Du den Haltestreifen? Wenn der nicht dranklebt, dann wirds etwas eine Fummelei…
    Du hast aber schon zuerst den L-förmigen Winkel unter der Batterie mit den drei Schrauben weggenommen?
    Platten passen alle SATA-Platten mit Bauhöhe 9.5mm.
    Ich mache sehr gute Erfahrungen mit Samsung-HDs.
    Grüsse
    DoktorMac

    http://www.doktormac.ch
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Hier gibts eine Anleitung zum Tausch.

    Ich habe bei meinem auch eine größere Festplatte eingebaut, eine Samsung, ging ganz einfach.
     
  4. reinimac

    reinimac New Member

    danke fuer die informationen, hat jemand bei der neuen festplatte auch dieses klebeband angebracht, oder ?

    welche samsung festplatten habt ihr im macbook genau gekauft ?

    gruss reinhart :)
     
  5. Lila55

    Lila55 New Member

    Soweit ich mich erinnere, war das Klebeband nicht an an der Festplatte, sondern an einem Gehäuse, in dem die Festplatte steckt. Und da kommt ja die neue auch wieder rein, also inklusive Klebeband.

    Die 160GB
     
  6. reinimac

    reinimac New Member

    weiss vieleicht jemand welche maximale groesse der festplatte in ein macbook verbaut werden kann ?

    gruss reinhart :)
     
  7. morty

    morty New Member

    so groß wie du magst, keine beschränkung
     
  8. doktormac

    doktormac New Member

    Hallo Reinhart!

    9.5mm
    HD-Platz unkritisch (300GB sind meines Wissens momentan die grössten erhältlichen).

    DoktorMac
    http://www.doktormac.ch
     
  9. reinimac

    reinimac New Member

  10. morty

    morty New Member

    bitte nur keine 250 er samsung, die machen zZt noch probleme !!
     
  11. Andreas Rehkopf

    Andreas Rehkopf New Member

    Habe vorgestern eine 250er Samsung eingebaut.
    Läuft ohne Probleme. Die gab es mit der alten Firmware.
    Die aktuelle Firmware HS100-08 für die HM250JI funktioniert einwandfrei.
    (Quelle: ct 18/2007 Seite 163)

    Die Platte läuft auch schön leise.....
     

Diese Seite empfehlen