Mac bootet in Prompt!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iSvizz, 16. Februar 2007.

  1. iSvizz

    iSvizz New Member

    Hallo Macweltler!!

    ich bin frischer (ca. 1-2 Monate) Macianer!! Bin auch direkt Mac Fan geworden!!
    Doch nach ca. 3 Wochen hat sich mir nerviges Problem aufgetan und zwar meckerte OS X immer Internet Verbindung Kommunikation mit ... nicht möglich,
    die Verbindung stand aber trotzdem also funktioniert hat alles nur erschien öfters dieses Fenster.
    Also hab ich gegoogelt und nach Lösungen gesucht ohne erfolg!!

    Nun hab ich nach Softwarelösungen gesucht und bin auf Cocktail gestoßen und hab gehofft mit ein wenig reparieren klappt das schon.
    Leider hab ich in meinem unwisssen ein hacken bei Single User Mode gesetzt
    und damit kommen wir zu meinem Problem!!!!!

    Jetzt ist mir klar was Single User Mode bedeutet war es mir vorher nicht.
    Also mein Mac startet im Single User Mode hab auch mal fsck -y durchgeführt alles OK!!
    Ich komme nur nicht mehr aus dem Prompt raus!!
    Hab schon X mal reboot gemacht!
    Hab mich als user angemeldet über su! Wollte so an das Programm Cocktail dran kommen.
    Hab auch die Mac OS X Install DVD eingeworfen passiert nix immer bootet mein MacBook Pro in den Prompt!!

    Könnt Ihr mir helfen? Bin am verzweifeln!!

    Gruss iSvizz
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Hast du den Befehl exit versucht?
     
  3. iSvizz

    iSvizz New Member

    Hmmm...ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Könnte grad beides...weil es mit "EXIT" geklappt hat und weil es ein doch recht einfacher Befehl war!!

    1000 Dank Mathias!! :D
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Willkommen in der Mac-Welt und im Forum übrigens.
     

Diese Seite empfehlen