mac bootet nicht mehr von cd !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xkikix, 16. Januar 2003.

  1. xkikix

    xkikix New Member

    ich habe mir ein neues laufwerk von lg gegöhnt, eingebaut, auf master gejumpert, aber ich kann einfach nicht von cd booten.

    pram gelöscht, mit bootmanager versucht, startvolumen gewechselt, c gedrückt, nix hilft....

    laufwerk ist ein LG GCC4320 Combo CDRW/DVD. kann es sein, das man von diesem laufwerk gar nicht booten kann ??

    kann ich den g4 über das netzwerk vom ibook booten lassen ??

     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    "kann es sein, das man von diesem laufwerk gar nicht booten kann ??"

    Ja.
     
  3. xkikix

    xkikix New Member

    kann ich irgendwie rausfinden ob man von diesem laufwerkbooten kann ???
     
  4. romamon

    romamon New Member

    Also ich habe nen Billigbrenner drin... von AOpen und der funttz echt prächtig..is zwar laut aber...egal! Booten tut er auch!

    Versuch in mal irgendwie anders zu jumpern! Und wenn du n zip laufwerk hast solltest du das mal abstecken!
     
  5. xkikix

    xkikix New Member

    hab in der tat ein zip dran, usb extern, kann doch damit nichts zu tun haben, oder...
     
  6. co96

    co96 New Member

    Also IMHO glaube ich gelesen zu haben das man das Laufwerk auf CS (Cable Select) Jumpern muß... Frag mich aber nich wo (MW??)

    co96
     
  7. xkikix

    xkikix New Member

    sowas wie cabel select, gibt es afaik bei meiner g4 350 möhre nicht !
     
  8. romamon

    romamon New Member

    Einen versuch wäre es WErt...:-L

    Hmmm...Ansonsten geht probieren über studieren ich würde etwas rumjumpern!:)
     
  9. co96

    co96 New Member

    .... aber bei der externen Platte??

    co96
     
  10. xkikix

    xkikix New Member

    ähhh, wieso platte und extern ?

    dvd/cd-r combolaufwerk intern
    usb zip 100 extern ??
     
  11. co96

    co96 New Member

    Ok..., da hab ich wohl geschielt #-) Dann kann ich dir leider auch nich weiter helfen... :-/

    co96
     
  12. PeterG

    PeterG New Member

    Ich dachte, man kann von jedem IDE-Laufwerk booten. Nur bei SCSI muß ein Treiber vorhanden sein. Dachte ich.
     
  13. xkikix

    xkikix New Member

    wär schön, wenn es so wäre, bin leider kein hardware guru !!
     
  14. Mathias

    Mathias New Member

  15. xkikix

    xkikix New Member

    laut xlr8yourmac bootet der sowohl in 9 als auch x, nur bei mir nicht, kacke !!
     

Diese Seite empfehlen