mac.com acount mit entourage verwalten..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samoth, 22. Oktober 2001.

1. samoth

samoth New Member

bereitet eben diesem prog. sichtlich probleme.

ständig bekomme ich die gleiche fehlermeldung, betreffs der sicherheitseinstellung bzw . des passwortes welches natürlich korrekt ist. alle anderen mail acounts lassen sich problemlos abrufen.

ps. eudora , welches von mir ebenfalls benuzt wird, hat mit den mac.com acounts keinerlei probleme,
    an sich, ja auch ein tolles mail prog.,wenn es auf die dauer nur nicht so unprofesionell vom aufbau wäre, das ist meine persönliche meinung, sorry.

wer hat eine idee, aber bitte nicht, office ist bullshit, und solche ähnlichen "weisheiten" ok.

frank

2. DonRene

DonRene New Member

hi

unter konten > den mac.com account anklicken>ganz unten smtp da gibt es ein pop up, dort musst du "der smtp serv er erfordert eine authen..."anklicken und den radio button direkt drunter auch

so funzts dann

rene

3. alberti11

alberti11 New Member

Hi,
    da kann es schon mal recht ungeordnete Probleme geben.
    Ich habe mal ähnliche Probleme gehabt. Die Lösung kann in
    "Konto bearbeiten" liegen ; dort "weitere Optionen " bei smtp server anklicken und in der Options Box klickst du dann erstens an:
    "der smtp server erfordert Authentifizierung" und zweitens:

"die selben Einstellungen wie für eingehenden mail server verwenden"
    Danach hat´s bei mir geklappt.
    Ali

4. samoth

samoth New Member

gut gemeint jungs,

habe ich aber alles schon versucht, kein erfolg

5. airwalk

airwalk New Member

irgendwas stimmt bei deinen einstellungen nicht ... hatte noch nie probleme mit meinem @mac.com account und entourage. checke und verwalte alle meine mails über entourage inkl. meinen @mac.com account. hatte noch nie irgendein problem damit.

als pop-server musst du auf jeden fall mail.mac.com angeben .... als smtp-server musst du den smtp-server deines providers angeben.

dass der smtp-server eine authentifizierung benötigt hab ich auf jeden fall nicht angeklickt.

kann problemlos mails über den @mac.com account verschicken und empfangen.

6. samoth

samoth New Member

also, ich habe alle spielarten durch, und bin genervt.
    wahrscheinlich liegts doch an entourage , mit eudora lassen sich die konten ja auch abrufen.

sollte noch jemand ne iddee haben...............

7. airwalk

airwalk New Member

hilft dir sicher auch nicht weiter ... aber bei mir gehts echt ohne probleme unter outlook, eudora, entourage, netscape und mail ... du musst wohl echt irgend ne einstellung falsch haben ... probiers doch mal mit nem gmx-account oder dergleichen, wenns da geht, muss mac auch gehen.

8. samoth

samoth New Member

genau da liegt der hase im pfeffer,

denn alle anderen acounts wie gmx, macnews,web, t-online lassen sich abrufen.

9. samoth

samoth New Member

bereitet eben diesem prog. sichtlich probleme.

ständig bekomme ich die gleiche fehlermeldung, betreffs der sicherheitseinstellung bzw . des passwortes welches natürlich korrekt ist. alle anderen mail acounts lassen sich problemlos abrufen.

ps. eudora , welches von mir ebenfalls benuzt wird, hat mit den mac.com acounts keinerlei probleme,
    an sich, ja auch ein tolles mail prog.,wenn es auf die dauer nur nicht so unprofesionell vom aufbau wäre, das ist meine persönliche meinung, sorry.

wer hat eine idee, aber bitte nicht, office ist bullshit, und solche ähnlichen "weisheiten" ok.

frank

10. DonRene

DonRene New Member

hi

unter konten > den mac.com account anklicken>ganz unten smtp da gibt es ein pop up, dort musst du "der smtp serv er erfordert eine authen..."anklicken und den radio button direkt drunter auch

so funzts dann

rene

11. alberti11

alberti11 New Member

Hi,
    da kann es schon mal recht ungeordnete Probleme geben.
    Ich habe mal ähnliche Probleme gehabt. Die Lösung kann in
    "Konto bearbeiten" liegen ; dort "weitere Optionen " bei smtp server anklicken und in der Options Box klickst du dann erstens an:
    "der smtp server erfordert Authentifizierung" und zweitens:

"die selben Einstellungen wie für eingehenden mail server verwenden"
    Danach hat´s bei mir geklappt.
    Ali

12. samoth

samoth New Member

gut gemeint jungs,

habe ich aber alles schon versucht, kein erfolg

13. airwalk

airwalk New Member

irgendwas stimmt bei deinen einstellungen nicht ... hatte noch nie probleme mit meinem @mac.com account und entourage. checke und verwalte alle meine mails über entourage inkl. meinen @mac.com account. hatte noch nie irgendein problem damit.

als pop-server musst du auf jeden fall mail.mac.com angeben .... als smtp-server musst du den smtp-server deines providers angeben.

dass der smtp-server eine authentifizierung benötigt hab ich auf jeden fall nicht angeklickt.

kann problemlos mails über den @mac.com account verschicken und empfangen.

14. samoth

samoth New Member

also, ich habe alle spielarten durch, und bin genervt.
    wahrscheinlich liegts doch an entourage , mit eudora lassen sich die konten ja auch abrufen.

sollte noch jemand ne iddee haben...............

15. airwalk

airwalk New Member

hilft dir sicher auch nicht weiter ... aber bei mir gehts echt ohne probleme unter outlook, eudora, entourage, netscape und mail ... du musst wohl echt irgend ne einstellung falsch haben ... probiers doch mal mit nem gmx-account oder dergleichen, wenns da geht, muss mac auch gehen.

16. samoth

samoth New Member

genau da liegt der hase im pfeffer,

denn alle anderen acounts wie gmx, macnews,web, t-online lassen sich abrufen.

Diese Seite empfehlen