Mac.com-Konto spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hans.J, 16. Dezember 2001.

1. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo zusammen,
    seit gestern Abend kann ich von meinem Mac.com-Konto keine Nachrichten mehr auslesen. Mach ich da was falsch oder haben andere auch das Problem?? Bentze einen G3 b/w mit OS9.1 und Outlook 5.0.2 (ich weiss, selber schuld, wer nutzt schon MS auf einem Mac).
    Gruss Hans

2. DonRene

DonRene New Member

bei mir ohne probleme und auch gestern abend unter 9 mit outllok 5.02. ich würds einfach mal abwarten das wird wieder

3. MacLovely

MacLovely New Member

Hi!

Ich hab auch OS 9.1 und Outlook 5.
    Bei mir geht alles.

Grüsse
    MacLovely

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Meine frau hat jestern`n mac.com account eingerichtet.Funzt auch nicht mit dem Autlock.Bild mir ein ,alles richtig eingestellt zu haben.

Oder kommmt Outlock ex. nicht mit IMAP klar?

5. kawi

kawi Revolution 666

hatte in den letzten TAgen auch Probleme das mac.com Konto abzurufen scheitn wohl ein Problem dort zu sein, selbst beim Log in übers web interface brauchte ich mehrere versuche

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Danke für die Antworten, dann warte ich mal ab. Verstellt habe ich sicher nichts, denn Outlook meldet nach einer Weile einen Verbindungsfehler.
    Oder könnte es allenfalls ein Problem meines Providers mit den USA-Verbindungen sein??
    Gruss Hans

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wieso IMAP ???
    Der mac.com ist doch ein POP3 Server ! Oder hat sich etwas geändert ?

Joern

8. hakru

hakru New Member

ne Wahl zwischen POP(3) und IMAP. Ich hab IMAP, das tut (meistens), jetzt in den letzten paar Tage war's ohne Störung ...

hakru

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

na das wußte ich noch nicht.
    Meine Account ist auf dem POP3 Server und ich wurde nie gefragt oder konnte wählen zwischen IMAP und POP3.
    Vielleicht sollte ich mal wieder ins Webinterface gehen und dort schauen ob man das umstellen kann.

Joern

10. gizmo

gizmo New Member

was ist eigentlich der unterschied zwischen imap und pop3?

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

hmm nicht ganz einfach zu erklären.

Beim POP Protokoll wird die Mail nur aus dem Postfach abgeholt und lokal verarbeitet. Man kann sie allerdings dort auch liegenlassen, aber die Verarbeitung erfolgt immer beim lokal im Mailprogramm.
    Vorteil ist das man auch Offline Mails bearbeiten kann.

Beim IMAP arbeitest Du direkt auf dem Server, d.h. wenn Du eine Mail öffnest liegt die immer auf dem Server und in Deinem Mailprogramm wird nur angezeigt das die Mail da ist. Bzw. im Mailprogrammcache liegt eine Kopie. Manche Mailprogramme erlauben es beim IMAP offline zu arbeiten und beim nächsten Connect die Sachen endgültig abzuarbeiten.
    Nur gibt es mit diversen IMAP Servern Probleme mit dem Offline arbeiten.

Ein ähnliches Verfahren verwendet der Exchange/Outlook Server nur ein völlig anderes Protokoll, MAPI, das ist nur zu sich selbst kompatibel und das auch nicht immer. Je nachdem wie der Sysadmin den Exchangeserver verbogen hat.

Joern

12. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo zusammen,
    seit gestern Abend kann ich von meinem Mac.com-Konto keine Nachrichten mehr auslesen. Mach ich da was falsch oder haben andere auch das Problem?? Bentze einen G3 b/w mit OS9.1 und Outlook 5.0.2 (ich weiss, selber schuld, wer nutzt schon MS auf einem Mac).
    Gruss Hans

13. DonRene

DonRene New Member

bei mir ohne probleme und auch gestern abend unter 9 mit outllok 5.02. ich würds einfach mal abwarten das wird wieder

14. MacLovely

MacLovely New Member

Hi!

Ich hab auch OS 9.1 und Outlook 5.
    Bei mir geht alles.

Grüsse
    MacLovely

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Meine frau hat jestern`n mac.com account eingerichtet.Funzt auch nicht mit dem Autlock.Bild mir ein ,alles richtig eingestellt zu haben.

Oder kommmt Outlock ex. nicht mit IMAP klar?

16. kawi

kawi Revolution 666

hatte in den letzten TAgen auch Probleme das mac.com Konto abzurufen scheitn wohl ein Problem dort zu sein, selbst beim Log in übers web interface brauchte ich mehrere versuche

17. Hans.J

Hans.J Active Member

Danke für die Antworten, dann warte ich mal ab. Verstellt habe ich sicher nichts, denn Outlook meldet nach einer Weile einen Verbindungsfehler.
    Oder könnte es allenfalls ein Problem meines Providers mit den USA-Verbindungen sein??
    Gruss Hans

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wieso IMAP ???
    Der mac.com ist doch ein POP3 Server ! Oder hat sich etwas geändert ?

Joern

19. hakru

hakru New Member

ne Wahl zwischen POP(3) und IMAP. Ich hab IMAP, das tut (meistens), jetzt in den letzten paar Tage war's ohne Störung ...

hakru

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

na das wußte ich noch nicht.
    Meine Account ist auf dem POP3 Server und ich wurde nie gefragt oder konnte wählen zwischen IMAP und POP3.
    Vielleicht sollte ich mal wieder ins Webinterface gehen und dort schauen ob man das umstellen kann.

Joern

Diese Seite empfehlen