@mac.com und Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wenzel.akw, 2. August 2001.

1. wenzel.akw

wenzel.akw New Member

Ich habe mir jetzt auch eine @mac.com Adresse zugelegt, habe allerdings ein Problem. Beim Versenden von Nachrichten über das Konto erscheint folgende Fehlermeldung:

Der SMTP-Server für das Konto erkennt keine der von Entourage unterstützten Authentifizierungsmethoden. Um E-Mails zu versenden, deaktivieren Sie die SMTP-Authentifizierung in den Kontoeinstellungen oder wenden Sie sich an den Administrator.

In dem Menü EXTRA habe ich bei dem Konto die Authentifizierung ausgestellt (was bedeutet eigentlich die Zahl dahinter ?), danach hat das Programm SMTP.mac.com nicht mehr gefunden.
    Was kann ich machen ?
    Dank für eure Hilfe!!

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

smtp.mac.com oder SMTP.mac.com???

3. Schlyko

Schlyko New Member

Hi!

Öffne ENT und geh auf Extras / Konten. Öffne das @mac.com Konto zum Bearbeiten. Unter "erweiterte Empfangsoptionen" lässt Du alles unmarkiert. Unter "erweiterte Sendeoptionen" markierst Du nur "SMTP Server erfordert Aut...". Bei Anmelden mit trägst Du den Namen ein, der bei Dir vor dem @mac.com und das Kennwort mit dem Du Dich anmeldest. Wenn Du auch so faul wie unsereiner bist mach noch nen Hacken bei "Kennwort speichern". Danach wird es funktionieren.

Gruß

Schlyko

4. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hi,

schreib mal die SMTP-Adresse klein: also smtp.mac.com

Im Menü Extra > Konto bei SMTP alle Markierungen deaktivieren. Bei mir klappt es auch so. Ansonsten, falls es nict klappt, die letzte Möglichkeit ankreuzen.

Gruß
    Christopher Jakob
    Redakteur Macwelt

5. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Ouup,
    da habe ich mir wohl zu viel Zeit gelassen. Wie fix hier die Forumsteilnehmer sind... :)

Christopher Jakob

6. Schlyko

Schlyko New Member

Ja, ja, die Studenten. Nix zu tun, außer im Macwelt Forum abhängen... ;o)

Diese Seite empfehlen