1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac dateinamen pc-konform machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cryo, 10. Dezember 2004.

  1. cryo

    cryo New Member

    ahoi crew,

    ich möchte gerne eine erheblich dateianzahl vom mac auf einem pc abspeichern und möchte dafür alle zeichen (/$?\ etc.), die zwar auf´m mac im dateiname möglich sind aber auf dem pc nicht, rauslöschen.

    bräuchte also mal nen unixaufruf oder nen schickes perl/apple-skript welches mir die unerlaubten zeichen sowie leerzeichen am ende des dateinamens weglöscht damit der kopiervorgang von erfolg gekrönt ist.

    danke für eure mithilfe! :D
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. cryo

    cryo New Member

    dank dir scho ma. mal sehen obs hilft!
     

Diese Seite empfehlen