Mac DVC player - Merkwürdigkeit!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmecki27, 26. Februar 2004.

1. macmecki27

macmecki27 New Member

Habe eine Video DVD mit Toast Titanium 6 erstellt (mit Menü).
    Habe das Projekt auf G4 733 Quicksilver erstellt.
    Mit dem DVD Player gab's keine Reaktion (nur schwarzes Bild und bei Klicken auf Player-Tasten kommt "Derzeit nicht erlaubt" - nur "eject" funzt).
    Im Powerbook G4 läuft die DVD dagegen einwandfrei (mit Menü).
    Komisch, oder?
    Verrückte Idee: auf dem 733 ist iDVD4 installiert, auf dem Powerbook nicht - ob das der Grund ist?
    - auf beiden Rechnern läuft 10.3.2 -

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    würde dir jetzt am liebsten den direkten link geben aber versiontracker ist momentan down.

versuch es einfach: http://www.versiontracker.com
    dann beim suchbegriff (mac os x) "vlc" eingeben und den video lan client 0.7.0 downloaden.

dann player öffnen > apfel + D drücken und "DVD" auswählen. dann hoffe ich für dich, dass dein film startet.

viel glück!
    zack

3. shorm

shorm New Member

4. Uliuli

Uliuli New Member

Das Problem habe ich auch, allerdings nur mit selbstgebrannten DVDs... Die Idee mit iDVD ist gar nicht schlecht, denn ich glaube auch vorher ging es noch!

VLC ist ja ganz nett, aber den Apple DVD-Player finde ich schon schöner - das sollte also gehen..

Wer hat das Problem gelöst?

Uli:)

5. macmecki27

macmecki27 New Member

6. macmecki27

macmecki27 New Member

Habe eine Video DVD mit Toast Titanium 6 erstellt (mit Menü).
    Habe das Projekt auf G4 733 Quicksilver erstellt.
    Mit dem DVD Player gab's keine Reaktion (nur schwarzes Bild und bei Klicken auf Player-Tasten kommt "Derzeit nicht erlaubt" - nur "eject" funzt).
    Im Powerbook G4 läuft die DVD dagegen einwandfrei (mit Menü).
    Komisch, oder?
    Verrückte Idee: auf dem 733 ist iDVD4 installiert, auf dem Powerbook nicht - ob das der Grund ist?
    - auf beiden Rechnern läuft 10.3.2 -

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    würde dir jetzt am liebsten den direkten link geben aber versiontracker ist momentan down.

versuch es einfach: http://www.versiontracker.com
    dann beim suchbegriff (mac os x) "vlc" eingeben und den video lan client 0.7.0 downloaden.

dann player öffnen > apfel + D drücken und "DVD" auswählen. dann hoffe ich für dich, dass dein film startet.

viel glück!
    zack

8. shorm

shorm New Member

9. Uliuli

Uliuli New Member

Das Problem habe ich auch, allerdings nur mit selbstgebrannten DVDs... Die Idee mit iDVD ist gar nicht schlecht, denn ich glaube auch vorher ging es noch!

VLC ist ja ganz nett, aber den Apple DVD-Player finde ich schon schöner - das sollte also gehen..

Wer hat das Problem gelöst?

Uli:)

10. macmecki27

macmecki27 New Member

Diese Seite empfehlen