Mac Ein-Tasten-Maus am PC?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rolma, 9. Oktober 2005.

  1. rolma

    rolma New Member

    Weiß jemand, ob ich eine Mac Ein-Tasten-Maus mit einer Spezialsoftware an einem PC anschließen und damit arbeiten kann?
    Oder: Kennt jemand eine Ein-Tasten-Maus für den PC?

    Danke
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    das geht auch ohne software
     
  3. rolma

    rolma New Member

    Probier ich nachher gleich aus. Danke!
     
  4. rolma

    rolma New Member

    HALLO Danilatore,

    habe es probiert und es geht. Gibt es noch einen Trick zur rechten Maustaste?

    By the way, hatten Sie nicht mal so ein tolles, animiertes Benutzerbild?

    Danke und Gruß
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Den Rechtsklick bekommt man meistens mit der Taste neben der rechten Windows-Taste hin, mit der für das Kontextmenü.
     
  6. rolma

    rolma New Member

    Probier ich morgen - hab die Taste schon wieder am Mac.
    Wenn ich am PC arbeite, klicke ich immer so wild herum, da meine Finger nicht ok sind. Das ist mit meiner Mac-Maus besser.

    Danke für den Hinweis macbike
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    ja hatte ich .... mein jetziges find ich aber auch ganz süß. ;)
     
  8. rolma

    rolma New Member

    ...aber viel langweiliger!!
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    welches avatar meinst du denn?
    ich hatte nämlich schon mehrere animierte benutzerbildchen. :klimper:
     
  10. rolma

    rolma New Member

    Jetzt bin doch etwas unsicher, ob das Benutzerbildchen, das ich meine, von dir war...

    Es zeigte eine Fau in verschiedenen, anregenden Posen.
     
  11. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Falls jemand die Taste jetzt nicht findet, da sollte Strg oder Ctrl draufstehen.
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    Nein, da steht das nicht drauf, es ist eine Taste, die sich rechts von der rechten Windows-Taste und links von der rechten STRG-Taste befindet, hat als Bildchen ein Kontextmenü.
     
  13. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ups, sorry...

    war wohl schon ziemlich lang nicht mehr an nem PC gesessen.
     
  14. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Aber Danilatore's jetziges ist eine Hommage an das klassische MacOS :)
    Beim nächsten Rechner-Kauf werde ich dieses OS leider auch verlieren... :cry:
     
  15. hkraack

    hkraack New Member

    Auf der Taste ist ein Symbol eines Mousezeigers und ein aufgeklapptes Kontektmenu
     
  16. macbike

    macbike ooer eister

    Da beneide ich Dich :klimper:
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    es waren mehrere frauen ;)
     
  18. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Naja, demnächst werd ichs wohl wieder mal müssen. Schade eigentlich, ich hab mich schon so dran gewöhnt, dass ein Computer einfach so funktioniert.
     
  19. macbike

    macbike ooer eister

    :D
    Musste gestern erst (eigentlich bis 02:00 heute) mal wieder ne Win 98 Kiste einrichten, das macht Spaß wenn man nach stundenlanger Installation der benötigten Software die hübschen Bluescreens sieht :crazy:
     
  20. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wieso, ich dachte die Bluescreens gehören dahin? :D

    Ne, mit 98 muss ich zum Glück nix machen. Muss unter XP ne Schulung geben. Aber auch da funktioniert nicht wirklich was so wie es sollte.

    Naja, sogar Windows hat seine guten Seiten, wo sonst kriegt man solche lustigen Fehler zu sehen:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen