mac email - neues konto ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von skydiver, 3. Juli 2002.

1. skydiver

skydiver New Member

hallo zusammen,

bin ich hier richtig ?

wie lege ich ein neues email-konto im imac email programm an (soll für freemail/web.de eingestellt werden).
    die info benötige ich für einen bekannten. leider habe ich von seinem email prog keine ahnung verwende netscape 7.0 auf os 9.x.
    schon mal vielen dank.

gruß
    skydiver

2. Spanni

Spanni New Member

Dazu müßte man schon wissen welches e-mail programm er hat!
    i-mac e-mail kenn ich nicht!
    Wenn du mail von os x meinst muß er das unter account machen. Seine einstellungen eingeben und klar is kees!:)

3. kimbiana

kimbiana New Member

netscape 7.0??

4. ThoBlue

ThoBlue New Member

Hi.

Web.de in das mac mail account ist kein Problem. hier ein Auszug aus der Hilfe von web.de:

"Im Prinzip können Sie den POP3 / SMTP-Zugang zu Ihrem FreeMail-Postfach mit jedem beliebigen E-Mail-Programm benutzen. Achten Sie darauf, dass Sie die korrekten Zugangsdaten (pop3.web.de als POP3-Server und smtp.web.de als SMTP-Server) verwenden. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Benutzernamen und Passwort eintragen, die Sie benutzen um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. Für die sichere SSL Verbindung stellen Sie in jedem Fall die Portnummer 995 ein."

Dein Kumpel muß also unter " mail -> einstellungen -> account erstellen -> servertyp :pop account" verfahren wie in o.g. Hilfe.

Sollte er web.de freemail als sein favorisiertes mail-programm nutzen wollen, muß er lediglich diesen account in der liste der accounts mit der maus an die oberste stelle der liste verschieben.

Gruß

T aus BO

5. ThoBlue

ThoBlue New Member

Hi.

Web.de in das mac mail account ist kein Problem. hier ein Auszug aus der Hilfe von web.de:

"Im Prinzip können Sie den POP3 / SMTP-Zugang zu Ihrem FreeMail-Postfach mit jedem beliebigen E-Mail-Programm benutzen. Achten Sie darauf, dass Sie die korrekten Zugangsdaten (pop3.web.de als POP3-Server und smtp.web.de als SMTP-Server) verwenden. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Benutzernamen und Passwort eintragen, die Sie benutzen um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. Für die sichere SSL Verbindung stellen Sie in jedem Fall die Portnummer 995 ein."

Dein Kumpel muß also unter " mail -> einstellungen -> account erstellen -> servertyp :pop account" verfahren wie in o.g. Hilfe.

Sollte er web.de freemail als sein favorisiertes mail-programm nutzen wollen, muß er lediglich diesen account in der liste der accounts mit der maus an die oberste stelle der liste verschieben.

Gruß

T aus BO

Diese Seite empfehlen