.mac Ersatz Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-byte, 8. Dezember 2005.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

hab seit 21.11. das .mac Test Abo

- wir haben nur einen Mac - also ist das mit dem Sync unwichtig
    - den Webspace brauchen wir auch nicht unbedingt (wir haben bei arcor Webspace inklusive)
    - zusätzlicher Mail Account ist auch unnötig

nutzen würden wir eigentlich nur
    - iCards
    - Homepage Funktion
    dafür sind mir 100 € im Jahr einfach zu viel

zum Upload hab ich Cyberduck - das funktioniert
    zum einfachen Editieren meine alten Homepage funktioniert auch NeoOffice

Hat jemand eine Software Empfehlung, um ähnlich einfach - hübsche Homepage Seiten (ohne HTML Kenntnisse) und Foto-Alben zu erstellen ?

Und gibt's vielleicht Software, um Online Grusskarten zum E-Mailen sowie Offline Grusskarten zum Ausdrucken zu erstellen ?

Die Software darf ruhig was kosten, da ich mir ja dann die jährlichen Abo Gebühren sparen würde.

2. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

SChau Dir mal Rapidweaver an. Ist nicht schlecht.

3. apple-byte

ja, das ist recht gut
    die Themes sind unterschiedlich zu bewerten

das Programm sollte für meine Bedürfnisse aber reichen

nett ist die Möglichkeit, einzelne Themes zu installieren bzw. nachzukaufen

Vielleicht hat jemand noch nen Tipp !?!

4. Chriss

Chriss New Member

als das o.g. RapidWeaver ist m.E. schon mit das Beste, was es in diesem Bereich (für Deine Zwecke) gibt ... alles andere ist dann richtig professionell ... umfangreich ... und dementsprechend teuer (z.B. Dreamweaver & Co. ... 30 Tage-Demo kannst bei Bedarf ja trotzdem mal testen)

5. Lila55

Lila55 New Member

Zum Erstellen einer Homepage ist auch
    nvu ganz gut, und dazuhin noch Freeware.
    Und falls du doch noch einen (kostenlosen) FTP-Client brauchst, kann ich dir Fugu empfehlen.

6. Chriss

Chriss New Member

ohne HTML-Kenntnisse ... ?! Na dann viel Spaß - sollen einige schon daran verzweifelt sein ...

7. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

8. apple-byte

also grundlegende HTML Kenntnisse hab ich schon ein wenig
    nur hab ich keine Ahnung, wie ich eine Menüleiste etc erstelle oder ein wenig Grafik benutze

meine alte Seite http://home.arcor.de/panzner/

meine Frau hat Ihre mit Hilfe von selfhtml.de komplett in HTML selber gemacht - nur so ziemloch alles vergessen :cry:

die Grundstruktur meiner Seite hat mir damals ein Internet Bekannter gebastelt (Menü...) - seither habe ich das alles immer nur mit MS Frontpage ergänzt bzw erweitert

möchte nämlich so ziemlich alles auf ein neues Design "portieren" und die Einfachheit von MAC OS hilft mir da hoffentlich weiter

ich schau mir mal noch "Dreamweaver" an (Ergänzung: ups $399 - da würde ich lieber weiter das .mac Abo zahlen)

Diese Seite empfehlen