Mac-Expo, na ja......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von boedecker, 19. Juni 2004.

1. boedecker

boedecker New Member

Ich war gestern (Freitag) auf der Mac-Expo. Leider nur eine Halle und 15 Euro Eintritt, finde etwas überzogen. Wenn Apple nicht ausstellen würde wäre es sehr traurig.
    Leider sind die meisten Austeller etwas einfallslos. Auch ohne große Mittel, kann man einen netten Messestand erstellen.
    Besonders war ich von den Mac-Zeitungen entäuscht.
    Aber die Gesamtstimmung war recht gut.
    Gruß
    boedecker

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Daß Du 15 Euro geblecht hast, ist leider Dein Problem, denn vor einiger Zeit gab es eine Möglichkeit, bei rechtzeitiger Anmeldung die Karte umsonst zu bekommen. 15 Euro sind nämlich definitiv zu viel. Nach Erlöschen der Umsonst-Frist gab es immer noch die Möglichkeit, sich für die Hälfte des Eintrittspreises eine Karte zu bestellen. Das habe ich noch letzte Woche gemacht.

Die Aussteller sind einfallslos findest Du? Sind aber auch in vielen Fällen kleinere Firmen, und das ist nicht die Cebit.

Etwas enttäuschend finde ich, daß die masterclasses kaum besucht wurden (kein Wunder bei den Preisen...) und wie Du schon selbst erwähnt hast sind die Stände der einzelnen Zeitschriften eher langweilig. Dafür hängen erstaunlich viele Leute bei macnews und lassen sich über deren plus-account belabern. Wer's braucht...

Bin mal gespannt, wer sich am Samstag gegen 14h noch in der Cafeteria einfinden wird...

3. boedecker

boedecker New Member

ok. Die 15 Euro sind futsch. Es hat mich ja keiner gezwungen.

Die Jungs auf der CBIT sind ebenso einfallslos. Microsoft hatte einen sauteuren Stand und nur Zitronengesichter. Ist doch doof.
    Gerade für kleine Firmen ist es die Chance sich auf einer Messe zu präsentieren. Mit ein paar Ideen kann man auch ohne viel Geld einen guten Messestand zaubern.
    Es gibt viele Beispiele aus anderen Branchen.
    boedecker

4. starwatcher

starwatcher New Member

grüsse um die ecke aus elmpt...

5. suj

suj sammelt pixel.

ich fand die Messe auch "naja"

Kamen zwar danke Arktis-Gastkarte kostenlos rein, aber die Stände waren wirklich alle sehr öd. Der einzige etwas ausgefallene war eigentlich die iPod Lounge von Gravis... :rolleyes: (ausgerechnet)

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Für die Kollegen kann ich nicht sprechen, aber was war an unserem Stand bitte einfallslos? Die Abo-Mädels sind doch ausgesprochen hübsch....

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Äh, wie lange kann man die Mädels denn abonnieren? Und gibt`s da Mengenrabatt? :embar: :klimper:

8. MacLefty

MacLefty New Member

ja ja, die määnzer !

django zahlt heute nicht !

django hat monatscarte ! ! :party:

:rolleyes: lefty...

9. Macmacfriend

Ich hoffe, die Macwelt-Mäuschen haben wenigstens ihre Cancan-Kostüme an. Zur Not wäre Django aber auch mit einem Hauch von Negligé zu einem Abo zu bewegen. :D

10. boedecker

boedecker New Member

nur schön reicht nicht ;)

OK, nett waren die auch. Aber ein wenig mehr Kreativität hätte nicht geschadet.

Apple Produkte werden doch zu 90% über Emotionen gekauft. Klar ist der Mac ein super Computer und das System......... usw. usw..

Apple ist Lifestyle. Und diesen Lifestyle erwarte ich auch auf einer Messe.
    Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich bin sehr froh, daß es die Mac-Expo gibt. Und 2005 bin ich wieder dabei.

11. boedecker

boedecker New Member

Ich dachte schon, daß ich hier der Einzige bin.

Viele Grüße aus Niederkrüchten
    boedecker

12. ThoBlue

ThoBlue New Member

Dazu fällt mir ein: ( Achtung. P18 )

Stehen zwei Huren in Mainz am Straßenrand und unterhalten sich.

Sagt die Eine - Mainz ist ein ganz schönes Dreckloch!

Erwiedert die Andere - Meins auch.

:D :D :D

Grüße
    T.

13. Macmacfriend

Gruß nach Lochum! :klimper:

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Als ich auf der MacExpo-Website gesehen habe, daß es nur 1 Halle ist, habe ich mich auch gegen eine Fahrt Stuttgart-Köln entschieden. Durch diese "Messe" bin ich ja in max. 1 Stunde durch.

15. Hodscha

Hodscha New Member

Warst du mal bei Cyberport?
    :cool: :cool: :cool: :cool:

16. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, ja, Sachsen, wo die hübschen Mädels wachsen. Unsere sind aber definitiv leckerer!

17. Hodscha

Hodscha New Member

Schon probiert? :cool:

18. MacDragon

MacDragon New Member

*moralmodus ein*

Jeder Thread mit Frauenbemerkungen drin taucht unweigerlich ab in die Gefilden eines gepflegten Forumchauvinismus....

Mensch Leudde...Die meisten Witze sind doch echt uralt und schon in anderen Threads tausendmal nachgekaut.....
    :crazy:

*moralmodus aus*

So und nun will ich mal fotografische Beweise für den Wettstreit Cyberport vs. Macwelt Mädels sehen!!!

:party:

19. starwatcher

starwatcher New Member

ne, wir verstecken uns nur besser :D

20. daschmc

daschmc Member

Für alle die (wie ich) leider nicht in Köln waren bietet 3sat/neues ein kleinen Bericht in Bild und Ton von der Messe.
    Heute wie immer um 18:30
    http://www.3sat.de/neues_index.html

Diese Seite empfehlen