mac fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goaconmactor, 2. Juni 2004.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    hallo forum

    ich habe meine apfel vorher ordnungsgemäß ausgemacht und wolte ihn vorher neu starten, alles was bisher aber kommt, ist heisse luft.

    der fängt an, holt unglaublich tief luft und macht an sonsten gar nichts. wie bei einem erzwungenen neustart pumpt er unglaublich viel luft druch die gegend.

    was kann man machen?

    ich versuche jetzt mal von cd zu starten, wobei ich nicht glaube, dass es geht, weil er ja gar nicht so weit kommt.

    au mann .... bitte um schnelle hilfe... ich habe morgen einen wichtigen kunden.

    ich nutze einen g4 876 dual.
     
  2. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    welcher Rechner? G5?
     
  3. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    bin ich bescheuert - das steht's ja... nutzt du den ADC-Anschluss?
     
  4. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    von cd ließ er sich, wie erwartet nicht starten - ich bekomme nicht mal das laufwerk aus.

    im übrigen bleibt noch zu sagen, dass beim starten, das startlämpchen sofort wieder erlischt. ich meine, es blinkt normalerweise eine kurze zeit lang.

    das tiefe atmen setzt erst nach ein paar sekunden ein.
     
  5. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ja ich habe seit vorgestern auch den adc-anschuß in betrieb. splitscreen. der hauptmonitor geht an diesem heraus. beides mal auf vga.
     
  6. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    nimm den adc raus und probiere zu starten... sollte klappen... dann auflösung verändern (eine kleinere wählen)... wieder alte auflösung wählen und mit beiden hochfahren...

    probier mal...
     
  7. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    melde mich nach dem versuch nochmal. passiert das oft, oder wie? woran liegt das?
     
  8. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    tippe mal auf graka-problem...
     
  9. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    nein ... geht nicht. habe gerade auch die monitore gewechselt: keine veränderung. haste noch ne idee? der monitor bringt die meldugn, er könne kein signal empfangen.
     
  10. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    graka ausbauen und wieder fest reindrücken... und nur vga oder dvi anstecken...

    ich hatte das gleiche mal bei meinem G5... da half das...
     
  11. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    wäre mein nexter schritt gewesen. allerdings kannste da gar kein vga einstöpseln. zumindest nicht direkt. deswegen gibts von apple ja auch n adapter mit.

    melde mich nochmal.

    danke einstweilen
     
  12. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    schon klar, ich meinte vga über adapter an dvi...

    viel glück..
     
  13. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    das verlässt mich gard hier schon in bezug auf den schraubenzieher ;-)
     
  14. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    noch ne idee?
     
  15. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    könnte auch noch die pufferbatterie sein... aber er sollte auch mit leerer batterie starten...
     
  16. fruitcompany

    fruitcompany New Member

  17. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    puffer batterie? pmu knopf?
     
  18. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    die Pufferbatterie ist die kleine Batterie, die den Mac auch in ausgeschaltetem Zustand mit ein bissl Strom versorgt, so dass die Voreinstellungen (Datum, Zeit, MONITORAUFLÖSUNG etc.) beibehalten werden können...

    PMU-Knopf ist der Knopf (neudeutsch Button), der die PMU = Power Management Unit resettet...
    Schau mal auf den Apple Support Seiten nach "PMU Reset" und Deinem Modell... da wirst Du fündig und findest danach auch den Knopf/Button...
     
  19. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    trotzdem tippe ich immer noch auf die Grafikkarte... *grübel*
     
  20. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    werde jetzt mal das pmu-teil suchen! ich habe entsprechende artikel gefunden (allerding nicht für mein modell). die symptome sind gleich, allerdings nicht aufgrund der nutzung eines splitt-screens!
     

Diese Seite empfehlen