mac fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goaconmactor, 2. Juni 2004.

1. goaconmactor

goaconmactor New Member

hallo forum

ich habe meine apfel vorher ordnungsgemäß ausgemacht und wolte ihn vorher neu starten, alles was bisher aber kommt, ist heisse luft.

der fängt an, holt unglaublich tief luft und macht an sonsten gar nichts. wie bei einem erzwungenen neustart pumpt er unglaublich viel luft druch die gegend.

was kann man machen?

ich versuche jetzt mal von cd zu starten, wobei ich nicht glaube, dass es geht, weil er ja gar nicht so weit kommt.

au mann .... bitte um schnelle hilfe... ich habe morgen einen wichtigen kunden.

ich nutze einen g4 876 dual.

2. fruitcompany

fruitcompany New Member

welcher Rechner? G5?

3. fruitcompany

fruitcompany New Member

bin ich bescheuert - das steht's ja... nutzt du den ADC-Anschluss?

4. goaconmactor

goaconmactor New Member

von cd ließ er sich, wie erwartet nicht starten - ich bekomme nicht mal das laufwerk aus.

im übrigen bleibt noch zu sagen, dass beim starten, das startlämpchen sofort wieder erlischt. ich meine, es blinkt normalerweise eine kurze zeit lang.

das tiefe atmen setzt erst nach ein paar sekunden ein.

5. goaconmactor

goaconmactor New Member

ja ich habe seit vorgestern auch den adc-anschuß in betrieb. splitscreen. der hauptmonitor geht an diesem heraus. beides mal auf vga.

6. fruitcompany

fruitcompany New Member

nimm den adc raus und probiere zu starten... sollte klappen... dann auflösung verändern (eine kleinere wählen)... wieder alte auflösung wählen und mit beiden hochfahren...

probier mal...

7. goaconmactor

goaconmactor New Member

melde mich nach dem versuch nochmal. passiert das oft, oder wie? woran liegt das?

8. fruitcompany

fruitcompany New Member

tippe mal auf graka-problem...

9. goaconmactor

goaconmactor New Member

nein ... geht nicht. habe gerade auch die monitore gewechselt: keine veränderung. haste noch ne idee? der monitor bringt die meldugn, er könne kein signal empfangen.

10. fruitcompany

fruitcompany New Member

graka ausbauen und wieder fest reindrücken... und nur vga oder dvi anstecken...

ich hatte das gleiche mal bei meinem G5... da half das...

11. goaconmactor

goaconmactor New Member

wäre mein nexter schritt gewesen. allerdings kannste da gar kein vga einstöpseln. zumindest nicht direkt. deswegen gibts von apple ja auch n adapter mit.

melde mich nochmal.

danke einstweilen

12. fruitcompany

fruitcompany New Member

schon klar, ich meinte vga über adapter an dvi...

viel glück..

13. goaconmactor

goaconmactor New Member

das verlässt mich gard hier schon in bezug auf den schraubenzieher ;-)

14. goaconmactor

goaconmactor New Member

noch ne idee?

15. fruitcompany

fruitcompany New Member

könnte auch noch die pufferbatterie sein... aber er sollte auch mit leerer batterie starten...

16. fruitcompany

fruitcompany New Member

17. goaconmactor

goaconmactor New Member

puffer batterie? pmu knopf?

18. fruitcompany

fruitcompany New Member

die Pufferbatterie ist die kleine Batterie, die den Mac auch in ausgeschaltetem Zustand mit ein bissl Strom versorgt, so dass die Voreinstellungen (Datum, Zeit, MONITORAUFLÖSUNG etc.) beibehalten werden können...

PMU-Knopf ist der Knopf (neudeutsch Button), der die PMU = Power Management Unit resettet...
    Schau mal auf den Apple Support Seiten nach "PMU Reset" und Deinem Modell... da wirst Du fündig und findest danach auch den Knopf/Button...

19. fruitcompany

fruitcompany New Member

trotzdem tippe ich immer noch auf die Grafikkarte... *grübel*

20. goaconmactor

goaconmactor New Member

werde jetzt mal das pmu-teil suchen! ich habe entsprechende artikel gefunden (allerding nicht für mein modell). die symptome sind gleich, allerdings nicht aufgrund der nutzung eines splitt-screens!

Diese Seite empfehlen