MAC fährt nicht menhr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ghostgerd, 25. Februar 2005.

  1. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    Hi
    grad wollte ich meinen mac einschalten und es passiert gar nichts
    startton kommt auf en bildschirm erscheint des applelogo und unterhalb der kreis wo sich eigentlich drehen sollte beim booten
    des teil friert dann plötzleich ein am tag vorher war alles noch normal hab auch keine sachen installiert

    G4\400 OS X 10.2.8

    hab auch schon versucht ohne erweiterungen zu booten (shift taste gedrückt beim booten) ohne ergebnis
    was soll ich tun ???

    CU
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    hm
    grad versucht mit der systen cd zu booten geht auch net laufwerk fährt kurz an dann isses wieder aus
    hoffentlich is des kein hardware defekt wär ja echt übel
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    wie soll ichs sagen

    habs nochmal versucht keine änderung, geärgert hab mal draufgehaut und siehe da er fährt hoch
    wohl eventuell irgendwo en wackelkontakt oder so
    anderes kann ich es mir nicht erklären
    mal auf machen und mal gucken
     
  4. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    "hab mal draufgehaut und siehe da er fährt hoch"

    Ich meine das hätte ich auch in einem Apple Technical Guide gelesen :party:
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    Ich würde glaube ich sehen, das ich so schnell wie möglich die Daten gebackuped habe, bevor sie durch das ewige Draufhauen gakuddgähen...
     
  6. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    ich hoffe das sich da nichts ernstes ankündigt

    hab im moment kein geld für nen neuen apfel
     
  7. Eduard

    Eduard New Member

    Hört sich ein bißchen wie langsam streikende Festplatte an, sie hängt beim Start und fährt nur zäh hoch.
    Neue Festplatte, CC-Cloner, Platte tauschen wär wohl das Beste?
     
  8. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    danke für den tipp
     
  9. artvandeley

    artvandeley New Member

    Is bei mir genauso im Moment und wird immer schlimmer. Platte ist gekauft und wird dieses Wochenende eingebaut.
    Viel Erfolg mit Deiner Aktion!
     
  10. yogo

    yogo Gast

    warscheinlich das netzteil im a.!
     
  11. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Schon mal die Stützbatterie getestet/gewechselt? Wenn die leer ist fabriziert der Mac die eigenartigsten Störungen.
    Hans
     
  12. ihans

    ihans New Member

    so hat sich mein hd schaden angekündigt...:crazy:
     
  13. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    hm
    mach grad a weng datensicherung lagere auf en XP rechner bilder musik usw aus, ja *schäm*
    hab nichts anderes
    hab zwei platten im G4 drinnen wenns dann mal soweit is installiere ich en frisches system auf die andre platte
     
  14. starwatcher

    starwatcher New Member

     
  15. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    gerade deswegen zeigt ihm der mac wo der hammer hängt .... das imperium schlägt zurück.
     
  16. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    :)

    ja mach ich vielleicht mal mit meiner lieben oma schwätzen und schaun eventuell is ja en zubrot drinnen

    :sabber:
     

Diese Seite empfehlen