Mac fernsteuern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 19. Juni 2001.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    gibt es eine Möglichkeit, einen Mac per Telefonleitung fernzusteuern? Den Desktop des Heimrechners unterwegs aufs Laptop zaubern? etc. Ich habe eben eine Demonstration von WindowsXP gesehen, die können das, dann kann der Mac das doch wohl auch!

    Wer hat damit Erfahrung? Früher gab es dafür doch mal Apple Remote Access. Ich weiß, das gibt es immer noch im OS, aber ich will ja nicht nur auf Ordner zugreifen, sondern richtig damit arbeiten können (soweit das bei der Datenrate überhaupt geht).

    Gruß
    Andreas
     
  2. beejees

    beejees New Member

    hi,
    per TCP/IP und einem Script Programm von Christian Schmitz. Freeware
    Siehe link: http://www.christians-software.de
    Gehe auf Download und hol Dir MacConsole 1.0

    Klasse: AppleScript Tool

    Systemvoraussetzungen (Mac): System 7.0 oder neuer, AppleScript

    Zweck: Einfache AppleScript Konsole mit Remote Steuerung

    (z.B, zur Fernwartung Deines Computers)
    Ahoi.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Geht auch mit VNC !
    Ist zwar nicht das allerbeste aber kostenlos !

    Joern
     
  4. TuX

    TuX New Member

    Es gibt ein Tool das heist Timbuktu, damit kann man Win, Linux, Unix, Macs,.. Rechner über einen Sogennaten XServer fernsteuern. D.H. Du hast einfach deinen Desktop als Fenster und kannst damit arbeiten!
    Leider kostet das Ganze ne Stange geld!

    TuX
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    und Timbuktu ist relativ langsam ueber Modem, wenn man wirklich arbeiten will.

    Aber ne andere Alternative weiss ich auch nicht.

    Gruss

    MacELCH
     
  6. conny

    conny New Member

    Es gibt noch von Apple ANAT (Apple Network Assistance Tool) mit dem man per AppleTalk oder auch IP die Apple-Kisten "fernsteuern" kann. Die aktuelle Version ist glaube ich "4" und die Software gehört meines Wissens nach zum Lieferumfang der Apple Server Softwarepaketes. Die Geschwindigkeit ist dabei natürlich immer abhängig von der Telefonleitung.
    Ich hoffe ich habe Dir etwas weitergeholfen.

    Gruß
    Conny
     

Diese Seite empfehlen