Mac - Firewire - Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von D_Stahl, 1. September 2003.

1. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe vor kurzem gelesen, dass man einen Mac via Firewire auch von der Festplatte eines anderen Macs booten lassen kann.

Weiß jemand, ob man auch während des normalen Betriebs (also von der eigenen Festplatte gebootet) via Firewire auf die Festplatte eines zweiten Macs zurüclgreifen kann? Wenn ja, wir geht das?

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

3. wolefolf

wolefolf New Member

Geht auch wenn einer von beiden im Targetmodus hochfährt.

4. MacS

MacS Active Member

...dazu beim Booten eines Macs die Taste T drücken. Dann mit dem FW-Kabel diesen Mac mit dem 2. verbinden und schon erscheint auf dem 2. Mac die Festplatte des 1.

Aber Achtung, den Target-Modus kennen ältere Macs noch nicht!

5. ihans

ihans New Member

Das mit dem Targetmod funktioniert?Hört sich ja absolut genial an...gleich mal heute nachmittag antesten!Kann dabei was zerschossen werden?
    Grüsse hans

6. stella_nutella

stella_nutella New Member

Targetmodus funktioniert einwandfrei. mache ich sehr oft so. und ist auch superschnell beim kopieren
    :)

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Der Target Mode hört sich gut an. Ab welcher Baureihe ist das in den Macs drinnen?
    Ich habe einen Digital Audio nach dem 7.Jan 2001 und ein iBook Dual USB Frühjahr 2001. Klappt das mit denen auch ???

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Hmmm, es klappt mit meinen Macs.

Man sollte halt genau lesen und T drücken (und nicht Apfel T)

Danke, war ein klasse Tip.

Bei dem Ip over Firewire bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
    Die Macs finden einfach keinen anderen Server, obwohl Firewire an erster Stelle steht.

9. j.meister

j.meister New Member

Zerschiessen kann man da nix.
    Man muss nur gucken, auf welcher "Macintosh HD" man sich befindet, gegebenenfalls einfach eine Platte vorher umbenennen.

10. ihans

ihans New Member

Danke danke, warte auf den 2.mac...wann kommt denn bloss der kollege...däumchendrehend wartend...
    Hans

11. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe vor kurzem gelesen, dass man einen Mac via Firewire auch von der Festplatte eines anderen Macs booten lassen kann.

Weiß jemand, ob man auch während des normalen Betriebs (also von der eigenen Festplatte gebootet) via Firewire auf die Festplatte eines zweiten Macs zurüclgreifen kann? Wenn ja, wir geht das?

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

13. wolefolf

wolefolf New Member

Geht auch wenn einer von beiden im Targetmodus hochfährt.

14. MacS

MacS Active Member

...dazu beim Booten eines Macs die Taste T drücken. Dann mit dem FW-Kabel diesen Mac mit dem 2. verbinden und schon erscheint auf dem 2. Mac die Festplatte des 1.

Aber Achtung, den Target-Modus kennen ältere Macs noch nicht!

15. ihans

ihans New Member

Das mit dem Targetmod funktioniert?Hört sich ja absolut genial an...gleich mal heute nachmittag antesten!Kann dabei was zerschossen werden?
    Grüsse hans

16. stella_nutella

stella_nutella New Member

Targetmodus funktioniert einwandfrei. mache ich sehr oft so. und ist auch superschnell beim kopieren
    :)

17. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Der Target Mode hört sich gut an. Ab welcher Baureihe ist das in den Macs drinnen?
    Ich habe einen Digital Audio nach dem 7.Jan 2001 und ein iBook Dual USB Frühjahr 2001. Klappt das mit denen auch ???

18. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Hmmm, es klappt mit meinen Macs.

Man sollte halt genau lesen und T drücken (und nicht Apfel T)

Danke, war ein klasse Tip.

Bei dem Ip over Firewire bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
    Die Macs finden einfach keinen anderen Server, obwohl Firewire an erster Stelle steht.

19. j.meister

j.meister New Member

Zerschiessen kann man da nix.
    Man muss nur gucken, auf welcher "Macintosh HD" man sich befindet, gegebenenfalls einfach eine Platte vorher umbenennen.

20. ihans

ihans New Member

Danke danke, warte auf den 2.mac...wann kommt denn bloss der kollege...däumchendrehend wartend...
    Hans

Diese Seite empfehlen