.mac Forum gesucht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von printecki, 17. Mai 2005.

  1. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Moin, ihr NachPfingstenschonwiederimForumMitglieder

    habe das Testabo am Laufen, krieg's aber irgendwie nicht gebacken, Bilder hochzuladen.
    Hierzu suche ich Links zu solchen Foren oder aber Profis hier im Hause.
    Hab iDisk gesynct, empfange Mails usw. klappt eigentlich alles.
    Will ich aber 1 Bild auf die Homepage laden, erscheint zwar ein Picture-Ordner, der sich aber nicht abwählen lässt, weil der *Choose* Button immer grau bleibt.
    Ja, bin ich denn zu blöd :confused:
     

    Anhänge:

  2. morty

    morty New Member

    als erstes mußt du die bilder auf deiner iDisc in den bilderordner legen
    ich hab mir für die verschiedenen themen, verschiedene ordner dort auch angelegt
    dann muß du dein bild da in den passenden ordner legen
    dann gehst du unter .mac auf deine hp und paßt sie an
    dort dann die bilder in die richtige reichenfolge legen und noch nen text zu schreiben

    dann auf publizieren gehen

    link ins forum posten

    fertig

    noch fragen ??
     
  3. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hi, morty,

    iss schon klar, hab ja Bilder in dem Ordner auf der iDisk. Aber funzt einfach nicht. Hatte auch schon Apple angemailt, die meinten Cache leeren, das wärs, iss aber nicht.

    So'n Mist, was kann es noch sein???

    Gruss
    printecki
     
  4. morty

    morty New Member

    hast du die bilder direkt hereingelegt, oder wie ich beschrieben hatte, einen kompletten ordner heraufgeschoben ?

    ansonsten hab ich auch keine ideen mehr :(
     
  5. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Ach, morty, beide Varianten probiert - passiert nix!

    Da werd ich mir wohl woanders 'ne "iDisk" besorgen.

    :cry: :cry: :cry:
     
  6. Hodscha

    Hodscha New Member

    versuch es doch mal anders:

    du legst in iphoto ein eigenes album mit den zu veröffentlichen fotos an und dann markierst du das albun und drückst unten in der leiste auf homepage.
    nun verööfentlich iphoto die fotos auf deinem .mac account und legt selber einen ordner mit den entsprechenden fotos auf deiner idisk an.
     
  7. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @hodscha

    Genau so gemacht, Album erscheint auch entsprechend, aber bei der Übertragung... siehe Anhang :confused:

    Wie schon erwähnt, alles andere funzt eCards verschickt - no probs.

    Auch Netzwerktechnisch finde ich nix. Ich glaub Apple mag mich nicht.
     

    Anhänge:

  8. Hodscha

    Hodscha New Member

    hm, sehr komisch :rolleyes:

    schau doch mal unter den systemeinstellungen, was bei .mac steht. stimmen da alle angaben? also benutzername und passwort?
    ansonsten weiss ich auch keine lösung. bei mir funktioniert es bis jetzt ohne probleme : http://homepage.mac.com/ibastian
     
  9. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Habe mal das Kennwort geändert in meinem .mac - da sehe ich den Systemeinstellungen unter Kennwort viel mehr Punkte als Zeichen meines Kennwortes. Er scheint danach auch alles abzugleichen.
    Aus iPhoto heraus nochmals getestet. Gleiche Fehlermeldung wie vor nur jetzt alles in Englisch :confused:

    Hat in den Systemeinstellungen übrigens alles bestens angezeigt Computer usw. So ein Sch....
     
  10. Copland2

    Copland2 New Member

    Hallo,
    wie lange hast Du das Test-Account schon? Ich meine mich zu erinnern, dass Apple bei dem Probe-Account die Funktionen von .mac nur stückchenweise freischaltet. War bei mir zumindestens so. Denn erst als ich ca. 1 Woche ,nach dem Anmelden, eine Werbemail von Apple erhalten haben in der die HP Funktion angepriesen worden sind,klappte das hochladen der Daten.
    Ich glaube das war bei allen anderen Funktion (Kalender, ect) auch so! Kann aber sein das ich mich irre.
     
  11. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Na ja, hab noch 42 Tage zum Üben, aber keine HP-Mail von Apple bekommen. Ausserdem hab ich von Deiner Variante noch nie etwas gehört (trotzdem nett, dass Du dich geäussert hast).

    Nichtsdestotrotzgehtdieschei...immernochnicht
     

Diese Seite empfehlen