Mac-FW HD unter Win XP?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 3. April 2003.

1. macmercy

macmercy New Member

Hallo Forum,

nich schlagen wegen Win-Frage...hab hier einen Icecube mit Mac-formatierter HD 30 GB - habe ich unter Win XP angehängt. Hardware wurde erkannt (zumindest der Controller) aber die Platte kann logischerweise im Gerätemanager nicht angezeigt werden - wie formatiere ich das Teil mit Win XP Bordmitteln, dass sie erkannt wird?

2. Rumil

Rumil New Member

Ich denke mal das es daran liegt, dass die Platte falsch partitioniert ist.
    Um Windows darauf zu installieren, oder eben dass sie unter win läuft muss sie Fat16/32 oder NTFS sein.
    Wie man das macht?
    Downloade dir das programm Partitionstar auf www.partitionstar.de ( nimm die shareware ). danach bootest du unter Dos und öffnest dann das Programm. Danach einfach die Partitionen löschen, die bereits drauf sind und dann eine neue anlegen. Danach noch formatieren und fertig.

3. macmercy

macmercy New Member

Danke, werde ich mal testen!

4. aue

aue New Member

Du brauchst keine Fremdtools. WinXP hat alles, was du brauchst, um eine neue Platte einzurichten. Du musst die Datenträgerverwaltung starten. Dort siehst du deine neue Platte (sofern sie korrekt angeschlossen ist). Jetzt kannst du über einen Rechtsklick auf die entsprechende Platte die gewünschte Partition anwählen.

5. macmercy

macmercy New Member

Zu spät!

Partition Star hats schon erledigt (nicht aus DOS sondern gleich unter XP) - aber Danke für die Info (beim nächsten mal).

6. BigMac

BigMac New Member

hi XP formatierer :)
    FAT ist meineswissens ein veraltetes format und wird nicht mehr wirklich gebraucht. man kann auch im startmenü unter "ausführen" (oder so) den befehl "fdisk" eingeben. hab jetzt keine DOSenkiste zur hand aber so ungefähr sollte es auch gehen (95/98/2000/NT)
    cheers
    BM

pääääääääääähhhhhh .... was schreib ich hier eigentlich ...... aaaaaaaaarrrrrrrrrrghhhhhhh ;-)

Diese Seite empfehlen