Mac G3 b/w soll von der system Cd Mac Os X 10.4 Starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daniel0601, 16. Mai 2010.

  1. Daniel0601

    Daniel0601 New Member

    Hi, mein G3 b/w startet nicht von der System-CD.
    Muss man irgendwelche Tasten drücken während dem Systemstart?

    Besten Dank im Voraus
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Normalerweise "C" wie in "CD".

    Hier noch ein paar weitere Optionen, gecopypasted aus der Apple-Hilfe:

    Code:
    Starten von einer CD
    
    C
    
    Starten von einem standardmäßigen NetBoot Image
    
    N
    
    Starten im Festplatten-Modus
    
    T
    
    Auswählen eines Startvolumes (auf einigen Computern)
    
    Wahltaste (Damit das optische Laufwerk beim Auswählen eines Startvolumes geöffnet wird, "Befehl-Punkt" (.) drücken
    
    Starten mit Mac OS X anstatt mit Mac OS 9 (wenn beide Betriebssysteme auf demselben Volume installiert sind)
    
    ⌘-X
    

    Ich kenne Deinen G3 Computer nicht, kann mich aber dunkel dran erinnern, dass bei manchem alten Macintosh erst ein CD-Treiber geladen werden musste, bevor auf die CD zugegriffen werden konnte. Solche Geräte konnten dann natürlich gar nicht erst von CD booten.

    Viel Erfolg, Maximilian
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hast du das Firmware Update installiert, das du für OS X auf dem b/w brauchst?

    Christian
     

Diese Seite empfehlen