Mac G4 geht nicht mehr in den Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 29. April 2004.

  1. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Mein Mac geht leider nicht mehr in den Ruhezustand; er schaltet den Bildschirm aus wenn die Zeit erreicht ist, aber die Lüfter heulen fröhlich weiter. And den SysPrefs kann's nicht liegen, woran aber dann?
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    bei mir half schon:

    - neue Batterie (vorher Spannung überprüfen)
    - PRAM zappen
    - Gehäuse richtig schliessen
    - neuer Clean-Install (!)

    klappt es unter OS 9 auch nicht (mehr) ... ?
     
  3. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Argh....lieber nicht! danke...
    gut ich muss noch hinzufügen; er geht nicht mehr AUTOMATISCH in den ruhezustand. wenn ich das von hand mache geht er schon, aber per Timer nicht mehr.
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    Guten Morgen!

    Bildschirmschoner ausgeschaltet? Irgendwelche neuen Geräte angesteckt (Drucker, ...)?

    Gruss!

    Tom
     
  5. Marks.

    Marks. New Member

    ... beim iMac G3 meiner Frau geht's von einem Tag auf den anderen auch nicht mehr. Bei meinem iBook dto.

    Eine Hilfe zu "Ruhezustand" gibt es offenbar nicht.
     
  6. Yogid

    Yogid New Member

    habe hier ein ähnliches Problem: mein iMac G4 geht gar nicht mehr in den Ruhezustand. Ich habe schon alles abgestöpselt, habe ihn von verschiedenen Platten hochgefahren (10.3.3) - immer dasselbe: er "ruht" ca. 5 Sekunden und erwacht sofort wieder zu vollem Leben - lästig!!!!
    Kann das tatsächlich an der batterie liegen? Datum und Uhrzeit vergisst er noch nicht...

    Gruß Yogid

    PS: rein zeitlich denke ich habe ich das Problem seit 10.3
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was ist denn in den Optionen angeklickt?
    Da gabs doch was mit Netzwerkzugriffen und Anrufen...
    (Unter Energie sparen)
     
  8. Yogid

    Yogid New Member

    @ Macci:

    ...nur "über Ein-Ausschalter Ruhezustand ermöglichen....
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das ist angeklickt?
    Dann raus mit dem Haken!
     
  10. Yogid

    Yogid New Member

    ...Haken ist weg --> leider keine Änderung - ich verstehe das nicht....
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hmm, ich auch nicht...
     
  12. disdoph

    disdoph New Member

    @Yogid

    Hast Du evtl. einen neuen Monitor dran? Ein Freund hatte das gleiche Problem bei einem neuen TFT. Getauscht und weg war es.

    Gruss!

    Tom
     
  13. Yogid

    Yogid New Member

    ...jetzt schläft er doch - zwar nicht manuell, aber nach der voreingestellten Zeit verabschiedet er sich - anscheinend war es doch das Häkchen in "Energie sparen"....
    Danke für Eure Hilfe

    Yogid
     

Diese Seite empfehlen