Mac G5 startet erst nach dem 2.-4. mal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Logos, 22. April 2009.

  1. Logos

    Logos New Member

    Hallo,

    habe schon erdenklich viel ausprobiert um den Fehler aufzufinden: z.B.
    Hardwaretest gemacht, Betriebssystem neu installiert (FP vorher gelöscht),
    alle externen FP abgeschaltet, alle USB hubs, alle FP auf fehlerhaftigkeit überprüft.
    alles o.k.
    nur
    es hat bisher nichts geholfen.
    Ich muß immer wieder von neuem den Mac mehrmals starten ehe er hochläuft.
    Manchmal startet er beim ersten mal, machmal muß ich die Alt Tast gedrückt halten, dass ich das Laufwerk auswählen und starten kann. Manchmal geht auch das nicht und dann muß ich wieder solange starten bis er sich bequemt hoch zu laufen.

    wer hat so etwas schon mal gehabt.

    Übrigens: wenn Mac mal gestartet ist, dann arbeitet er auch einwandfrei
    übrigens: wenn ich ihn den Ruhezustand versetze, dann laufen etwas später die Lüfter hoch und ich muß ihn ausschalten.


    für Anregungen besten dank
     

Diese Seite empfehlen