Mac Giro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Roccodad, 14. März 2005.

  1. Roccodad

    Roccodad New Member

    ... nach dem meine MacGiro Version doch legalisiert ist, habe ich ein zweites Konto dazu bekommen.
    Aber wie zum Teufel bekomme ich den neuen Schlüssel rein, damit das zweite Konto frei wird ?
    Med-i-bit schreibt dazu.

    >Installation weiterer Eigenkonten für MacGiro light

    Starten Sie bitte MacGiro light und wählen Sie unter dem dem MacGiro-Menü (OS X) bzw. Apple-Menü (OS 9) den Menüpunkt "Bestellformular", wobei Sie dabei die Befehls- und Wahltaste gedrückt halten. In dem Eingabedialog geben Sie nun bitte die folgende Serien- und Schlüsselnummer ein.<

    die Befehlstaste ist der Apfel soweit ich weis,aber was ist die Wahltaste?
    Hab schon alles probiert ,es öffnet sich kein Fenster zum Schlüsselcode eingeben ;(

    was mach ich falsch ?
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    wahl=alt taste

    rest kann ich nix zu sagen. habe macgiro 5 vollversion und da scheint es diesen menüpunkt nicht zu geben. wäre ja auch unlogisch:D
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    geh mal ins hilfe menü. da sollte ein asistent zur kontoeinrichtung sein. benutze den mal, vielleicht kannst du da ein weiteres konto freischalten?
     
  4. Roccodad

    Roccodad New Member

    danke Peter ,


    also, das war ganz einfach :D
    die haben sich nur verquetscht ausgekehrt :party:

    also, wenn man alt und Apfeltaste gedrückt hält und dann erst Mac Giro öffnet, kommt das Eingabefeld. Nun die neuen Daten eingegeben,fertitsch...

    Jetzt kann ich zwar jetzt ein zweites eigenes konto einrichten, aber gelesen und aktualisiert wird es nicht ! ;(

    sch... Proggi,

    das Starmoney von der Sparkasse war viel viel übersichtlicher und problemloser, dazu konnte man alle 4 Konten (2 Giro, 2 Spar ), welche auf meiner EC Karte sind , bedienen....leider nicht für Mac zu haben , heul

    was muß ich nur tun, damit das zweite konto auch da ist und bedient wird ?
     
  5. Murzel

    Murzel New Member

    Vermisse Starmoney auch sehr.
    Habe mir Bank X gekauft - und das ist auch nicht das wahre. Ein Konto wird ordentlich abgeglichen, zwei weitere funktionieren irgendwie nicht.

    Murzel
     
  6. pc13

    pc13 New Member

    Ich vermute Du mußt im Programm noch angeben, wie oft das Konto abgerufen werden soll. Dazu unter dem Menüpunkt Listen auf Eigenkonten gehen, dort das Konto das neu eingerichtet wurde, anklicken und unter Kontoabfrage die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
    Du hättest bei der Einrichtung am Besten den Assistenten zur Kontoeinrichtung im Hilfemenü aufgerufen. Er hätte Dich Schritt für Schritt ans Ziel geführt.
     
  7. Roccodad

    Roccodad New Member

    moin Mädels,

    also ich habe es gepackt.*freu*

    Habe einfach Konten gelöscht, Mac Giro geschlossen, im Ordner Dokumente den unterordner Mac Giro gelöscht( da standen die Zugänge drinne)
    und Konten nun neu suchen und einrichten lassen.
    Endlich klappt es. Zwar nur die zwei Girokonten,aber nun ja.
    Blöd nur, daß er rechts im Feld immer die Gesamtsumme anzeigt :party:
    Naja ,werd mich dran gewöhnen.Muß halt dann auf eigene Konten klicken, da steht es dann einzeln aufgeschlüsselt.(wie umständlich)
    Eine selbst einzurichtende Maske wäre mal ein "Neurervorschlag" *g*

    an sonsten danke noch mal für die Hilfe.

    Ralf
     

Diese Seite empfehlen