Mac-Grundwissen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hphboy, 22. Januar 2002.

  1. hphboy

    hphboy New Member

    findet man für das klassische OS zB. verständlich auf 1038 Seiten in der Midas Macintosh-Bibel, nicht nur für Einsteiger ein Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe sich viele Anfragen im Forum erübrigen würden... Gibt es jetzt bei Zweitausendeins (Best.Nr: 10856)für 15,-¬ (statt 98,00 DM sonst).
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Pietät Beerdigungsinstitut
    Marienstraße 36
    in Karlsruhe

    Wir bringen Sie schnell, sicher und bequem unter die Erde...
    und damit hat auch die Fragerei ein Ende.
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Wollen wir gar nicht wissen! Gerade das Fragen im Forum, das Miteinander und der lockere Plausch - kann mir kein Buch ersetzen! Könn'se meinetwegen verschenken...
     
  4. Boerni

    Boerni New Member

    Ich glaube es geht nix über den Erfahrungsaustausch im Forum. Den kann kein Buch ersetzen.
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    wozu ein boch über das klassische os kaufen??? wär doch ein X buch um vieles praktischer???

    außerdem im vergleich zum versammelten wissen hier im forum sind die 1028 seiten gerade zu lächerlich...

    ausßerdem gibts hier knapp 5000, von einander getrennte datenbanken, und die suche in diese funktioniert auch ganz gut, manche gehören zwar mal genauer auf strukturelle integrität überprüft aber... ;-)

    ra.ma.
     
  6. hphboy

    hphboy New Member

    Huuhh, diese Empfindlichkeiten....
    Wollte niemend das Forum madig machen, läge mir fern, gucke ja selber oft genung rein. Habe aber selbst beim Blättern in dem Buch viele Dinge gelesen, die ich nach 1 1/2 Jahren Mac noch nicht wußte und Tipps gefunden, die die Arbeit vereinfachen. Aber es gibt sicher noch mehr Leute, die jetzt noch imklassischen OS arbeiten oder gar angefangen haben. Für die mag der Tipp vielleicht interessant sein, oder? Wenn ich son Tipp für OS X hätte, würde ich es auch mitteilen.

    Grüsse an alle Macianer, auch an die Wichtigtuer
     
  7. Sind halt alle etwas empfindlich unsere alten Herren :) ... das Buch ist nicht schlecht - da bekommt man mal schnell ne Info, ohne das ganze dumme Gequassel *fiesgrins* ... aber das paßt den Herren natürlich nicht, wenn man ihr Wissen so frei ohne ihre dummen Lebensweisheiten bekommen kann. :)
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    *g*russ

    tAmbo
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    So eine Art Photosammlung mit mehrsprachigen Erläuterungen daneben.
     
  10. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Da bin ich viel zu nervös zu. Das bedeutet ja: ins Inhaltverzeichnis schauen, blättern, sich konzentrieren und Wissen anhäufen. Schwierig, schwierig.
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    ah...du meinst Maci Maus? oder macman?
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    ich weiss nit, was Ihr habt !!!
    Jeder schreibt doch was ihm passt, oder gibts da Ausnahmen ??? Ich meine, hier schon Dümmeres *hüstelhüstel* gelesen zu haben, oder irre ich mich ??? Natürlich, das Buch ist keine Neuerscheinung......
    Da postet hphboy nen tipp, auch ich habe dieses Buch mal ausgeliehen, und da standen ein paar Sachen drin, die ich nicht wusste... oder gehört man schon zur m-gruppe, wenn man dieses Frevelwerk *g* sich anschaut ??

    Die Herdensyndromantwort - Convenant, ist das richtig- find' ich interessant.....

    tAmbo
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    >>ich weiss nit, was Ihr habt !!!

    ich hab zuviel streß, zuviel coffein, zuviel nikotin, zwenig vitamine,...

    >>oder gehört man schon zur m-gruppe, wenn man dieses Frevelwerk *g* sich anschaut ??

    ne nur wenn mans liest ;-))))))))

    ernsthaft muß ich sagen das so ein buch sicher nicht schlecht ist...wenn mans braucht das mans hat :)

    ra.ma.
     
  14. Fredi

    Fredi New Member

    Gibt's auch Bücher über rothaarigen Frauen? Würde mich interessieren...
     
  15. also ... m-Gruppe gibbet nur im Zusammenhang mit NEUerscheinungen .. und da bevorzugt mit zuviel "i"s in der Buchtsabensuppe.
     
  16. macfaniac

    macfaniac New Member

    hat jemals jemand was von readme's gehört, geschweige denn gelesen?
     
  17. macfaniac

    macfaniac New Member

    s denn mov's von rothaarigen Männern? ; )
     
  18. macfaniac

    macfaniac New Member

    @ tAmbo

    nur weil Du jetzt ethymologische Recherchen bez. der m-group unternommen hast,
    solltest Du diese aber nicht im Glashaus mit Steinen bewerfen...

    gruß aus dem jpg-lager

    ***
     
  19. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ordentlich gemachtes Buch. Habe es immer noch im Regal stehen, auch wenn ich mittlerweile kaum noch reinschaue. Vielleicht sollte ich es wieder mal zur Hand nehmen?
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

    ich soll ja selbst einer davon sein ;-))))

    tAmbo
     

Diese Seite empfehlen