Mac hängt sich nach dem securityupdate auf!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thomaskevin, 30. Juli 2005.

  1. thomaskevin

    thomaskevin New Member

    Ich habe das system 10.3.9 und nach dem letzten security update -ich glaube das 06-2005- hängt sich der Mac immer auf, wenn ich folgendes versuche:

    * zweites browserfenster
    * runterfahren des REchners
    *starten des bildschirmschoners

    Hat hier jemand Tips und Ratschläge??

    Bin etwas aufgeschmissen.

    Leider komm ich aufgrund des problems nicht wirklich/selten ins Internet. Deswegen vielleicht bitte per email thomaskevin@onlinehome.de

    grüße

    Tom
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich habe auch das Mac OS X 10.3.9, und auch das Security Update 2005-006 Version 1.0 installiert.

    Aber zu solchen fehlern kommt es bei mir nicht. Was ich allerdings festgestellt habe, ist dass sich der Cache von Safari nach einer Weile ziemlich füllt, und Safari dadurch immer langsamer wird. Vor allem hier im Forum, aber auch auf anderen Seiten. Manchmal hilft es etwas den Cache zu leeren, aber oft auch nicht. Dann hilft nur Safari zu beenden, und neu zu starten.

    Hast du mal die Finder-Prefs oder die Safari-Prefs gelöscht, oder mal versucht Safari zurückzusetzen? Oder mal die Safari Einstellungen -> Sicherheit geöffnet, und dort alle Cookies gelöscht?

    micha
     
  3. thomaskevin

    thomaskevin New Member

    thx...

    ich werde das heute mal probieren und die prefs löschen. am cache vom safari kann es aber wahrscheinlich nicht liegen, da ich die probleme auch ohne aktivem safari habe. Das Ergebnis werde ich dann posten.
     

Diese Seite empfehlen