Mac Help stuerzt dauernd ab...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-bitch, 2. Juni 2004.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hilfe ich krieg so langsam die Krise,
    jedesmal wenn ich aus dem Finder die Mac Hilfe aufrufe stuerzt die nach 2-3sec ab:-(
    Aus Safari heraus funktioniert sie z.B. , aber wenn ich von da aus auf die System Hilfe klicke stuerzt mir das Mist Programm ab.
    Damn, Platte und Rechte sind repariert und nen plan hab ich schon lang nicht mehr...:angry:
    Weis jemand Abhilfe?thx
    ach ja MacOS 10.3.4

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...hast du auch noch classic drauf. unter 10.2.8 und damals noch 9.2 hat osx immer versucht auf die hilfe von classic zuzugreifen und ist jedesmal abgestürzt.

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

Mac OS 9.2.2 laeuft bei mir auf einer seperaten Partition.
    Wie kann ich feststellen ob eine "Classic Umgebung" auf meiner X-Partition zusaetzlich liegt, und wie kann ich diesen Zugriff verhindern?
    thx

4. macerer

macerer New Member

Hast du zufälligerweise den palm desktop installiert? Ich hatte das Problem früher auch und das lag an genau dieser Software. Es gab hier mal ellenlange Diskussionen, schau mal in der Suche, Stichwort palm desktop und helpviewer.

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Ok ich check eure Tipps jetzt fix mal, vielen Dank erstmal:)

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

Also, kurzes Summary: Palm hatte ich nicht, habe aber aus Aberglauben den aktuellen Palm 4.2.1 installiert...lol:party:
    egal, habe saemtliche .plist files aus meinem User Ordner geloescht sogar den cache Ordner (alles was apple.help im Namen hatte :)
    So und auf einmal spurte das Mist Teil...puuu hoffentlich bleibt das so:)
    Vielen Dank und sorry das ich net die Hilfe bemueht hab'...dabei mach ich das sonst immer so, war wohl auch die 6. Stunde fuer mich:)
    Jetzt gibbet erst ma' a Diebels fuer mich-ein schooooener Tag...

7. DSLUser262

DSLUser262 Member

Wenn nichts hilft, NEUINSTALLATION, ist lang nicht so schlimm, wie es sich anhört :party: :party: :party:

Diese Seite empfehlen