Mac-Hilfe stürtz ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fabi, 27. Januar 2003.

1. fabi

fabi Gast

Help Viewer' wurde unerwartet beendet.

Mit neuem Benutzer läufts wieder.

Wie geh ich jetzt am besten vor:

1. das sie wieder unter dem alten Benutzer läuft?

2. oder wie kann ich die ganzen Benutzer-Daten in das neue Benutzer Profil kopieren?

Danke

2. dotcom

dotcom New Member

Bei mir ist die Hilfe ARSCHLANGSAM.
    Es steht aber eh nie drin, was man braucht.

3. morty

morty New Member

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=51388#406372

dort nachzulesen, war die letzten Tage mehrfach schon angefragt worden, deshalb jetzt nur als Link

es liegt wahrscheinlich wieder an Palm ...

gruß, morty

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Von mymy 13 Am 13.01.03 19:57
    [Antwort]
    n'Abend,
    Programme / den Palmordner öffnen, Palmdesktop mit ctrl Mausklick /Paketinhalt zeigen, Ordner Contents öffnen, Resources öffnen, German.Iproj öffnen,, Helpfiles entfernen (Help Scripts, Palm Desktop Help).
    Hat bei mir dauerhaft funktioniert. Die Helpfiles von Palm habe ich in einem Ordner aufbewahrt. Palm Hilfe funktioniert dann nicht mehr.Who cares!
    Gruß

PS:Nicht auf meinem Mist gewachsen, darum Dank an Unbekannt!

4. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    ein alt bekanntes Problem das auch auf meinem Rechner ab und zu auftaucht . Mache folgendes im Ordner Privat Deinen Benutzerorder wählen -Library-Preferences :
    dort folgende Dateien entfernen : com.apple.help.plist und com.apple.helpui.plist . Neustart ! Jetzt läuft alles wieder normal !
    Gruß Klaus !

5. morty

morty New Member

aber nur so lange, bis du wieder Palm aufgerufen hast, dann ist es wieder Essig, glaubs mir mal einfach

es gibt nur die og Lösung, die ich kenne

ciao, morty

6. fabi

fabi Gast

Danke, Problem gelöst. Palm war schuld!

7. morty

morty New Member

wenn du jetzt noch so lieb wärst, das nächste mal, vielleicht auch bitte die Suchefunktion zu bemühen, da sind oft viele probleme dann sehr schnell zu finden.

das sollte jetzt nicht böse gemeint sein und nur sagen, das man vieles auch dort ausfindig machen kann.

weiterhin viel Spaß und viele Fragen, die noch neu sind ... ansonsten wenn keine Fragen hast, dann denke dir welche aus ;-)

gruß und DAnke für die Rückmeldung, morty

8. gub

gub Member

9. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

... und diese, wenn man die <B>Hilfe-Funktion</B> denn nutzt:

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=48643

hat den Vorteil, wenn man nach macplus.org geht (thread durchlesen und dem link folgen), dass man auch die Palm-Hilfe weiterbenutzen kann (und es funktioniert).

Wie oft ich mir schon gesagt habe, dass ich diese Frage nie mehr beantworten werde... das letzte mal jetzt... naja: vermutlich das vorletzte mal...

10. Hyper

Hyper New Member

nee, diese Antwort hatte ich auch mal erhalten - allerdings ohne vorher die Lösung zu kriegen. In der Suchfunktion waren 7.000 Hinweise darauf, daß das Problem ganz leicht zu beheben ist und daß man nur die Suche bemühen muß, nur die Losung war nicht zu finden.
    Jedenfalls Danke dafür!
    Henning

11. morty

morty New Member

dann entschuldige ich mich für diejenigen, die das gemacht haben, auch wenn ich es nicht selber war, (hoffentlich)
    wenn man dann etwas postet, dann sollte man zumindest auch mal den Link hereinsetzen, aber dann erst drauf Aufmerksam machen ... das sollte dann aber auch erlaubt sein

grüße, morty

12. Hyper

Hyper New Member

Du bist schon rehabilitiert - Hilfe klappt wieder ;-)

Diese Seite empfehlen