"Mac Hilfe" stürzt ab ...help!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Guppy, 14. Januar 2004.

  1. Guppy

    Guppy New Member

    Hi
    Seit etwa einer Stunde stürzt "Mac Hilfe" ab . Nach Aufruf oben im Finder öffnet sich kurz ein blankes Fenster und verschwindet auch gleich wieder . Hilfe aus den einzelnen Programmen (iMovie/iTunes) heraus funktioniert ohne probs.
    Wenn ich einen neuen "Benutzer" anlege kann dort "Mac Hilfe" ohne Props aufgerufen werden . Es muß also ein Fehler in meinem "Privat-Ordner" bestehen .
    Nur wo ?
    Kann mir da jemand weiter helfen ?
    Single-User Mode brachte kein Erfolg . Auch das löschen der Preferences ( helpviewer.plist ) brachte kein Erfolg.
    Help !
     
  2. Guppy

    Guppy New Member

    Hi
    Hat denn keiner eine idee ?
    Habe jetzt gerade mal in den Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen Englisch ausgewählt und mich neu angemeldet . Dort funzt "Mac Hilfe" auch. Ist doch komisch Mac Hilfe funzt unter dem gleichen Benutzer in Englisch aber nicht in Deutsch.
     
  3. TMT

    TMT New Member

    Hast Du irgendein Programm installiert? Manche Programme installieren fehlerhafte Hilfe-Einträge. Bei der Palm-Software war dies z.B. der Fall, wurde aber per Aktualisierung behoben...
     
  4. Guppy

    Guppy New Member

    Hi
    Ich habe gestern den "Expander" aktualisiert. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt . Wie schon gesagt melde ich einen neuen Benutzer an funzt MacHilfe .
    Arbeite mi X.3.2
     
  5. TMT

    TMT New Member

    Hast Du schon die Zugriffsrechte repariert?
     

Diese Seite empfehlen