.mac-Homepage-Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jansen, 23. Januar 2003.

  1. Jansen

    Jansen New Member

    Salut.

    Ich habe mich vor kurzem für einen .mac-Account entschieden - funktioniert alles tadellos (die "Skins", Module, vorgefertigten Seiten - wie auch immer - könnten etwas zahlreicher sein, aber bitte).

    Nun hab ich mir jedenfalls eine erste HP zusammengezimmert (wens interessiert: http://homepage.mac.com/kakanien ). Was ich gerne hätte, falls möglich, wäre eine Startseite, auf der ein paar Informationen zur Homepage stehen, dann ein einfacher weiter-Button (oder ähnliches) und dann eine Weiterschaltung auf die eigentliche HP.
    Wie mach ich das, bzw. ist das auf .mac-Homepages überhaupt möglich?

    Gruß,
    Jansen
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Du kannst die Startsite problemlos ändern.
    Bisher müsste eine Datei <index.html> auf dem Server liegen (iDisk>> Sites). Diese leitet die Besucher automatisch zu deiner Startseite.

    Wenn du jetzt die index.html durch deine eigene Startseite ersetzt, musst du dort nur einen Link auf die .mac Sites anbringen.
    Den siehst du ja in der bisherigen index.html.

    Im Finder einfach die iDisk mounten:
    Finder>>Gehe zu >> iDisk.

    Auf der iDisk gibt es ein Verzeichnis Sites.
    Dort stehen die ganzen HTML-Sites drin.
     
  3. Jansen

    Jansen New Member

    Hab Dank, MacKlausi.
    Hätt ich ja auch selbst draufkommen können...

    Gut, dann seh ich mal zu, ob ich so eine Seite hinbekomme.
    Richtig oder - ich erstelle eine index.html mit dem gewünschten Inhalt, verlinke die mit meiner Startseite, ersetze die index.html auf der iDisk/Sites durch die von mir erstellte und basta?
     
  4. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Jenauuuuuuu ...

    Nur dran denken, dass du den Link, der auf der bisherigen index.html drauf ist auch mit einbaust. Andernfalls wären die anderen Seiten nicht mehr verlinkt.
     
  5. sevenm

    sevenm New Member

    gibt es bei dir auch was für mediziner? :)
     
  6. Jansen

    Jansen New Member

    ;)
    tja, ich hab schon anfragen von philosophen und architekten... allerdings artet das dann in wirkliche arbeit aus. mal sehen...
     
  7. Jansen

    Jansen New Member

    So hatt ichs mir gedacht.
    Dank nochmal, Klausi.
     

Diese Seite empfehlen