.mac homepage probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hank57, 14. August 2005.

  1. hank57

    hank57 New Member

    hallo
    wer kann helfen?
    habe seit längerem probleme fotos aus iphoto per homepage button auf .mac zu laden - ein fenster öffnet sich das allerdings leer bleibt, auch öffnet sich nicht das themes fenster (was es tun sollte)
    es hat mal funktioniert, da ich drei sites mit bildern habe, wie gesagt aus iphoto leider kein zugriff mehr darauf

    wer weiß eine lösung?
    würde mich freuen
    danke
    hank
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *hüstel*

    Du hast aber schon vor dem Hochladeversuch eines oder mehrere Bilder aus einem Album ausgewählt? Sonst weiß nämlich weder iPhoto noch .mac, was genau du vorhast.

    Falls es dies nicht ist (meine Frage nicht übel nehmen, bitte), dann solltest du in den Systemeinstellungen deine .Mac-Angaben nochmal eingeben.
     
  3. hank57

    hank57 New Member

    danke für die reaktion,
    die probleme bestehen weiterhin

    in systemeinstellungen eingaben bei .mac neu eingegeben
    ordner mit drei bildern unter quelle bei iphoto ausgewählt und dann homepage gedrückt - ergebnis siehe beigefügtes bild (falls es funktioniert)


    danke
    hank
     

    Anhänge:

  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mit einem Ordner funktioniert das nicht. Das geht nur mit einem Album und bei dem musst du erst eins oder mehrere Bilder im Albumfenster auswählen.

    Daneben kann dein "publish to" nicht stimmen: da muss eine .mac-Adresse rein.
     
  5. hank57

    hank57 New Member

    album in quelle ausgewählt und bild daraus über homepage transferriert - nichts passiert unter publish to ist h1dm vorgegeben - läßt sich auch nicht verändern, sind die buchstaben vor dem @mac.com
    wie kann ich dies ändern?
    habe auch den eindruck dass die verbindung zu mienem account nicht funktioniert? wie gesagt in systemerweiterungen gelöscht und neu eingegeben - niente.
    übers www kann ich meine www homepage ansehen - aber wie gesagt aus iphoto nicht zugreifen und beliefern...
    noch welche iden?
    vielen dank bisher
    hank
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sorry, war mein Fehler. Alle .mac-Homepages, die mir bislang untergekommen sind, enthielten einen Namen und/oder Nick und keine Buchstaben-Zahlenkombination... Du musst also nichts ändern.

    Woran's sonst liegen könnte?...
    Welche Version von MacOS X und iPhoto hast du in Betrieb*? Alle Updates zu iPhoto durchgeführt?




    *ist immer ganz hilfreich, Angaben zum Mac und dem gefahrenen Betriebssystem im hiesigen Profil abzulegen. Das erspart Nachfragen. ;)
     
  7. hank57

    hank57 New Member

    ich verwende macosx 10.4.2 und iphoto 5.0.4(263) - danke für den tip mit dem profil - habe daten eingetragen - mache gerade die ersten schritte in diesem forum...
    wie gesagt früher hats mal funktioniert - kann es an den neuen versionen liegen, dann müssten doch mehr dies problem haben?
    oder muss ich irgendeine pref löschen auf die iphoto immer zugreift und die veraltet ist?? aber welche?
    es kommt mir auch spanisch vor - auf welche zugangsdaten iphoto zugreift? beim .mac in den systemeinstellungen ist nur die folge vor dem .mac eingegeben un mein passwort - dann müsste auch eine auswahl erscheinen weil ich drei homepages habe bzw bilder auf drei sites...
    kann es auch an meiner idisk liegen? - synchronisation ist an.
    beim transferrieren aus iphoto auf homepage wird der tätigkeits balken angezeigt, aber nicht zuende geführt - und die bilder sind nirgendwo zu finden???
    danke soweit
     
  8. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo hank57

    dasselbe Problem hatte ich auch mal. Bin nun leider im Geschäft und habe die Lösung nicht parat. Ich kann dir aber heute Abend die Lösung schicken, ich hab sie mir damals aufgeschrieben.
    Also wenn du mir eine Mail schreibst an folgende Adresse schicke ich dir heute noch die Antwort.
    e-mail-Adresse: patricdrescher@mac.com


    Gruß Superboy
     

Diese Seite empfehlen