.mac homepage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hubertus, 26. Mai 2003.

1. Hubertus

Hubertus New Member

Seit einiger Zeit funktioniert der download von Bildern von der .mac homepage unvollständig, d.h. von 4 Bildern kann nur eins heruntergeladen werden.

Hat jemand dazu eine Idee?

Danke im voraus,

Peter

2. rtrogemann

rtrogemann New Member

Wie lautet die Adresse? Ist das auch von fremden Rechnern aus so? Sind die Bilddateien vielleicht defekt oder gelöscht?

Ciao
    Ralf

PS: Gutes Programm zum Durchforsten der iDisk ( da ist auch Deine HP drauf) ist Goliath!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mmmh - nicht ganz verstanden, was du meinst...

Handelt es sich um deine Homepage bei .mac?

Oder um Bilder einer anderen Homepage?

Normalerweise funktioniert es mit Control-Klick auf das Bild und per Kontextmenü "Bild auf Datenträger downloaden" erscheint es auf deinem Schreibtisch.

4. quick

quick New Member

ja, was denkts du ... alle meine bilder *klauen* ... und dann noch meckern :D

5. Hubertus

Hubertus New Member

Unklarheiten tun mir leid.
    Es geht um meine homepage bei .mac, die ich unterhalte, um meiner in USA lebenden Mutter Familienphotos zukommen zu lassen. Ihr gelang der download mit aol nicht, daraufhin habe ich es von hier aus nachzuvollziehen versucht und dasselbe frustrierende Erlebnis gehabt.

Werde die Bilder nochmal zurückkopieren, um zu sehen, ob sie intakt sind.

Danke einstweilen, Peter

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

geht doch mit dragunddropp.

Weshalb soll sie die Bilder nicht runterladen können?

7. Hubertus

Hubertus New Member

Ich kriege das nicht hin mit drag und drop, nur das preview vom letzten Bild, das sich aber auch sowieso herunterladen lässt. Mit den ersten dreien gelingt mir nichts...

Dennoch danke für bemühung!!

Peter

8. Hubertus

Hubertus New Member

Seit einiger Zeit funktioniert der download von Bildern von der .mac homepage unvollständig, d.h. von 4 Bildern kann nur eins heruntergeladen werden.

Danke im voraus,

Peter

9. rtrogemann

rtrogemann New Member

Wie lautet die Adresse? Ist das auch von fremden Rechnern aus so? Sind die Bilddateien vielleicht defekt oder gelöscht?

Ciao
    Ralf

PS: Gutes Programm zum Durchforsten der iDisk ( da ist auch Deine HP drauf) ist Goliath!

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mmmh - nicht ganz verstanden, was du meinst...

Handelt es sich um deine Homepage bei .mac?

Oder um Bilder einer anderen Homepage?

Normalerweise funktioniert es mit Control-Klick auf das Bild und per Kontextmenü "Bild auf Datenträger downloaden" erscheint es auf deinem Schreibtisch.

11. quick

quick New Member

ja, was denkts du ... alle meine bilder *klauen* ... und dann noch meckern :D

12. Hubertus

Hubertus New Member

Unklarheiten tun mir leid.
    Es geht um meine homepage bei .mac, die ich unterhalte, um meiner in USA lebenden Mutter Familienphotos zukommen zu lassen. Ihr gelang der download mit aol nicht, daraufhin habe ich es von hier aus nachzuvollziehen versucht und dasselbe frustrierende Erlebnis gehabt.

Werde die Bilder nochmal zurückkopieren, um zu sehen, ob sie intakt sind.

Danke einstweilen, Peter

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

geht doch mit dragunddropp.

Weshalb soll sie die Bilder nicht runterladen können?

14. Hubertus

Hubertus New Member

Ich kriege das nicht hin mit drag und drop, nur das preview vom letzten Bild, das sich aber auch sowieso herunterladen lässt. Mit den ersten dreien gelingt mir nichts...

Dennoch danke für bemühung!!

Peter

15. alberti11

alberti11 New Member

Hi Hubertus,
    hatte das Problem auch mal mit normalen word .doc´s
    Es lag dann im Endeffekt wohl an den Namen. Dass ich einige dieser Dokumente von einem Win PC aus nicht runterladen konnte, habe ich ja noch akzeptiert; dass aber auch von meinem MAC aus diese Dokumente erst nach einer Umbenennung runterladable wurden , hat mich schon verwundert.
    Wahrscheinlich haben die bei .mac irgendwelche ausgemusterten windows NT server zusammengeklebt.
    Probier´s doch einfach mal mit kurzen Namen ohne Sonderzeichen und ordentlichem suffix - eben so wie in alten Zeiten.
    Damit hat es dann -auch von der Win Rechenmaschine aus funktioniert.

Ali

16. Hubertus

Hubertus New Member

Hallo Ali, genial, das war's!!

Während Du geantwortet hast, grübelte online der mac-support, ohne im Entferntesten auf diese Idee zu kommen.....

Die haben sich Deinen rat jetzt notiert....

Also, herzlichen dank
    Peter

17. alberti11

alberti11 New Member

Versteh´ sowieso nicht, warum der mac support nicht über dieses Forum läuft!

ali

18. MiniMac

MiniMac New Member

Tolle Wortschöpfung: "unterladable"
    - Das muß ich mir merken!

mM

19. Hubertus

Hubertus New Member

Danke im voraus,

Peter

20. rtrogemann

rtrogemann New Member

Ciao
    Ralf

Diese Seite empfehlen