mac hotline

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefschra, 16. April 2005.

  1. stefschra

    stefschra New Member

    hallo,
    bin neu und benötige unterstützung bei der wlan einrichtung. kann mir die hotline helfen? habt ihr gute erfahrungen damit gemacht.
    grüße
    stefan
     
  2. macfux

    macfux New Member

    Eher nicht;(

    Kommst du mit dem Assisteneten nicht klar?

    Gruß
    macfux
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du solltest schon etwas mehr schreiben, dann kann dir hier geholfen werden. Da brauchst du keine teure Hotline anrufen. ;)

    • Welche Rechner hast du?
    • Welche Betriebssysteme laufen darauf?
    • Haben alle Rechner schon WLAN?
    • Um welchen Router geht es?
    • Um was für einen Internet-Anschluss handelt es sich?

    micha
     
  4. stefschra

    stefschra New Member

    hallo,
    vielen dank für die angebotene hilfe, die ich natürlich gerne in anspruch nehme.

    ich habe einen mac mini, auf dessen design ich sehr stolz bin. er soll die multimedia station in meinem wohnzimmer werden.
    er hat 1,25 ghz und 256 mb ram, 40 gb festplatte, wlan und bluetooth.

    bereits erfolgreich angeschlossen habe ich eine dvb-t tuner von terratec, den ich am samstag gekauft habe. nach leichten anfagsschwierigkeiten, (komme halt aus der windows welt) läuft der dvb-t tuner jetzt und ich kann mit dem mac mini fernseh anschauen und aufnehmen.

    schwierigkeiten macht mir die wlan internetverbindung.
    ich nutze einen sinus 154 dsl router, über den bereits ein desktop und ein toshiba notebook ins netz gehen. mac adresse muss freigeschaltet sein. verschlüsselung erfolgt über wep.

    der assistent hat mir zwar weitergeholfen, jedoch wird ein passwort benötigt, dass ich nicht kenne????

    hat jemand eine ahnung, was faul sein kann?
     

Diese Seite empfehlen