mac im tv????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 7. Mai 2001.

  1. nero

    nero New Member

    Mal ne frage giebt es im tv eine sendung über mac ???
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jein.
    Ganz sporadisch berichtet mal 3sat/Neues über Macs, hin und wieder sogar der WDR-Computerclub (z.B. über OS X) und hin und wieder auch giga-tv (auf NBC). Das war's aber schon, macht so 5-6 Sendungen im Jahr auf 3 Sendern...
    Wir gehören eben zu einer kleinen aber feinen Minderheit...;)
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Shit on Giga.

    Ich hab´ mich vor ca. 3-4 Monaten im Forum bei Giga zu der Besch******
    Berichterstattung über Apple bei Giga beschwert.

    Da hieß es bei Giga u.a.: "Die Wintel Macht schlägt zurück" Ich meine, was für ein Schrott. So etwas stand doch gar nicht zur Debatte !!!
    Ende vom Lied war, das der Moderator "Shu" sich persönlich über die "stumpfen" Mac user in meinem Thread geäußert hatte. Es hat ihn irgendwie persönlich angergriffen, dabei hatte ich ihn gar nicht erwähnt, weder war es so gemeint :)
    Allerdings hat sich eine nette OS/2 Nutzer/in engeschaltet und so sind es schon 2 gegen den erklärten (Er wies richtig drauf hin) Win 2K Nutzer Shu.

    ..Stumpf..........................
     
  4. spock

    spock New Member

    Was erwartest Du denn von diesen pubertären Computerkids ?

    Für NBC ist die ganze Show doch nur ein LowBudget-Programmfüller .

    stumpfes Gaming und Gameboy-PC-PS - alles in einem Topf .....

    Da muss man den MAC ja nicht auch noch reinschmeissen, kann ich drauf verzichten.....
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Die Rubrik war : Kritik an NBC Giga (Gaga !)

    Das tat Denen eigentlich mal ganz gut !
     
  6. Painkiller

    Painkiller New Member

    weiss jemand zufällig wo die apple werbung immer kommt...bisher keine gesehen, oder ... was ist los?

    dank
    pk
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    giga ist ne scheiß kiddysendung das stimmt.

    aber die haben die ganze redaktion voll mit macs. die haben doch vorne nur die pcs wegen den spielenden kids.

    radiostar einer aus diesem forum war mit seiner band dort http://www.radiostar.de (gibts bilder vom giga auftritt). ja und der hat das mal hier geschrieben, als ich mich auch über giga beschwerte.

    ich glaub bei der apple-sendung haben sich einige beschwert ich nämlich auch.

    rené
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    bei macnews gabs mal einen terminkalender. ist schon länger her. ich glaube auf der deutschen apple site ist auch sowas.

    rené
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich kann Dir leider nur zustimmen! Giga ist eine Sendung für Leute bis 16, die brauchen keine Ahnung zu haben. Dementsprechend hat auch der Shu null Peilung von irgendwas... die "testen" doch nur irgendwelche grafikkarten ala Geforce 3 und Konsorten, bringen tolle Berichte über den ach so tollen P IV... und das beste: die Benchmarks sind von Chip-Online, weil die es selber nicht hinkriegen...
    Der ganze Müll im Stars - Bereich ist wohl nicht der Rede wert, die games beschränken sich absolut auf den Mainstream, also zu 95% PC und PS.
    Ich erinnere mich noch gut an meine wirklich ausführliche Bewerbung für die geplante Games-Sondersendung. Habe dann ne Absage bekommen, obwohl ihnen die Auswahl ja sooo schwer gefallen ist. Wenn ich mir heute diese durchgestylten Leutchen angucke, die diese Sendung moderieren kommen einem fast die tränen...
    Und wenn Apple mal da ist, räumen die denen auch nicht wirklich Zeit ein, denn die kamera wechselt ja alle 5 Minuten zum nächsten Thema...Sports, Fun, Netbeat...was für ein armseeliger Müll!
     
  10. CChristian

    CChristian New Member

    Habe vor zwei Wochen das erste Mal Applewerbung im Fernsehen gesehen. War für das neue Powerbook.
    Das wars.
    Mager mager!
     
  11. Charriu

    Charriu New Member

    Hi!
    Kommt desöfteren auf Pro7, aber erst nach 22 Uhr...damit ja keiner auf die Idee kommt sich einen Mac zu kaufen ;)

    Charriu
     
  12. mackevin

    mackevin Active Member

    Hi,

    Du kannst Dir unter:

    http://www.wdrcc.de/video/20010224.ram

    einen real-stream einer vergangenen Sendung des wdr-Computerclubs vom 24.02.2001 anschauen. In diesem stream wird CC typisch auch jede Menge zum Mac gezeigt.

    Unter:

    http://a1520.g.akamai.net/7/1520/51/19772da168c518/www.apple.com/de/hardware/ads/kinoplanQ3.pdf

    kannst Du Dir ein pdf mit den Kinos herunterladen, in denen zur Zeit und demnächst spots mit Macs laufen. In meinem "Haus und Hof"- Kino (ufa) versagt aber immer der Ton bei dem iMovie spot und die Leute lachen dann ganz laut :.-( .

    Es gibt auf apple.com/de auch ein pdf mit den Sendeterminen von Apple-spots im TV, aber da steht der letzte mit dem 14.04.2001 drinnen. Der war ja nun wohl schon.

    Gruß
    mackevin
     
  13. skiller

    skiller New Member

    >> die kamera wechselt alle 5 minuten das thema: sports, fun, netbeat...
    und auf miriam pielhau. arrrrrr *g*
    skiller
     
  14. moep

    moep New Member

    Das ist doch eine tolle "Sendung". Ich weiss überhaupt nicht, was Ihr alle habt. Ich habe mal eine "Sendung" gesehen wo eine Moderatoren-Quietsche einen Weblink, also WWW, mit "wee, wee, wee" ausgesprochen hat. Eine echt reife Leistung.
    Und alle sind da so unwahrscheinlich cool- WOW!
    Vielleicht ist das aber auch nicht mehr meine Altersklasse....
     
  15. wuta1

    wuta1 New Member

    apple werbung im tv . Immer haarscharf daneben . "DON`T STEP ON MY BLUE SUEDE SHOES " 30 Sekunden ELVIS und ne blaue quietschkugel,die sich dreht. Habe ich mal bei Bekannten gesehen . Die schauten ganz irritiert .,schätze mal, die wußten gar nicht,was ihnen dieser Spot sagen wollte. Oder Luxusliner . ala ATTICA "ES WAR SCHON IMMER ETWAS TEURER EINEN BESONDEREN GESCHMACK ZU HABEN " GRR Am Anfang wurde nur auf iMovie hingewiesen und die Leute dachten ,, daß ist wohl ein neuer Video Rekorder oder so was. Mann die apple Filme im FORUM von apple sind immer so GEIL und dann zeigen die so einen hirnverbrannten Schwachsinn. Suchen die sich absichtlich die obskursten MEDIA Klitschen aus . apple und MM . Das öffentliche Bild von apple hierzulande ist leider so was von daneben , daß man wirklich an System denken könnte. SCHLIMMER GEHTS NIMMER
    P.S. In manchen Foren im WEB reicht es schon zu erwähnen ,daß man MAC USER ist und alle schalten weg..
    Mann o Mann..
    klm
     

Diese Seite empfehlen