Mac in Wirtschaft und Wissenschaft immer beliebter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 11. November 2004.

1. bsek

bsek New Member

Denkste ...

Wirtschaft: Hatte gerade n Gespräch mit nem kunden, der seinen unmut darüber geäußert hat, dass ich am Mac sitze: "Aber ich dachte, du hast dir einen pc gekauft - was womit man richtig arbeiten kann?!" :crazy: Ohne weiteren Kommentar!

Wissenschaft: Ein befreundeter Doktor von der Uni in Neuchatel (Schweiz) rief mich gestern an, um mir mitzuteilen, dass an der dortigen Uni per Entscheidung vom Rektor keine Macs mehr angeschafft werden dürfen. Es gibt keine neue Software mehr und der Support wird auch begraben.:crazy: Aber schweizer Schnäppchenjäger aufgepasst: da man die Macs an der Uni nicht zu schätzen weiß, kann man mit etwas Glück in den dortigen Kellergewölben schnell und koschdelos an einen Mac kommen: Befreundeter Wissenschaftler hat dort aus dem Container zwei iMacs gefischt. Auf dem einen stand der Verweis "defekt" - das einzige was lediglich im eimer war, war eine sicherung im netzteil - ausgetauscht und jetzt läuft er wieder. Bei dem zweiten soll wohl angeblich die Grafikkarte nicht funzen - aber das kriegen wir auch noch gebacken ...

So jetzt muss ich mich mal wieder an die arbeit machen. weiß zwar noch nicht wie ich mit meinem antiquierten 20"-Cinema-Display, Dual 1,8 GHz und MacOS 10,3 die wünsche des besagten kunden befriedigen kann - aber das wird schon. immerhin bin ich ja scheinbar so arm dran, dass eben dieser kunde sich bereit erklärt hat mir ne Dose aus seiner reservatenkammer zu schicken - kann ich also auch endlich ne virenzucht aufmachen

2. christiane

christiane Active Member

Na dann viel Spaß. :party:

3. Macci

Macci ausgewandert.

Dummdümmeramdümmsten...:crazy:

Du gehörst unter vernünftige Leute!
    Also auf zum Forentreffen in ZH (ich hab noch Platz im Auto)!!! Die christiane kommt auch mit :party:

4. christiane

christiane Active Member

genau! Na, was ist? :D

5. christiane

christiane Active Member

Übrigens backe ich heute mal die Lärchen zur Probe, ich kann mir ja nach der Ankündigung keine Blamage erlauben :embar:

6. Macci

Macci ausgewandert.

hmmmmmmmmmmmmmm...lecker!!!
    *ganzheftiginrichtungdieterbowink*

7. bsek

bsek New Member

würde ich gerne tun. frau, kind und arbeit werden es aber vermutlich nicht zulassen. sind ja noch ein paar wochen hin, vielleicht schaff ich es ja bis dahin mir 'n bisschen freizeit zu erarbeiten. melde mich ggf. kurzfristig, um zu erfragen, ob das angebot beifahrer sein zu dürfen noch steht. aber vorsicht: immer wenn ich in der schweiz bin, ist dort misserables wetter.

8. Macci

Macci ausgewandert.

In der Schweiz ist immer Sonnenschein, wenn ich da bin, frag den pit!
    Und wenn du es zeitlich hinkriegst, steigste einfach ein, klar?! Ich mail dich kurz vorher nochmal an, Treffpunkt ist auf jeden Fall Weimar Bahnhofsvorplatz.

9. bsek

bsek New Member

da könnt ich ja zur not mit dem fahrrad hinkommen :D

10. Macci

Macci ausgewandert.

eben...Abholservice inklusive :party:

11. bsek

bsek New Member

@ Macci

Um die fahrzeiten zum nächsten Forentreffen einzuschränken: was hälst du von einem MWF-Treffen in der Stadt der Dichter und Denker anfang kommenden jahres? ich würde mich auf alle fälle bei organisation und durchführung mit einbringen.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Anfang des Jahres? Also Ende März/Anfang April? Gern, aber ich wohne in Leipzig, da dürfte es mit der Organisation schwierig werden...die Idee ist erstmal gut!

13. christiane

christiane Active Member

Könnte man drüber reden. April ist gut.

Aber warten wir erst mal das jetztige ab und schauen wir, was wir toppen müssen.

14. Macci

Macci ausgewandert.

Mit der Einstellung wird das nie was...;)

15. bsek

bsek New Member

AAAAABBBBEEEERRR: man erzählt sich ja hier im forum, dass du auch manchmal im WE bist.

Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge: große MWF-Zeltlager vor dem Belvedere; Sonderbeilage in der Lokalausgabe der TLZ; Grußwort von Nike Wagner; Keynote von Macixus im überfüllten ccnw; Switcher-Work-Shop mit öffentlicher PC-Verbrennung etc. etc.

16. bsek

bsek New Member

das kriegen wir schon hin ...

17. Macci

Macci ausgewandert.

Da arbeite ich ;)

18. Macci

Macci ausgewandert.

Das Programm klingt schonmal gut. Wir könnten ja auch ne MacOS-Installationsparty machen, wie bei den Linuxfreunden...hehe, die würden blöd gucken, wenn sie nach ner halben Stunde wieder gehen könnten...:D

19. christiane

christiane Active Member

In der Mitte Deutschlands liegen wir ja, also erreichbar aus allen Himmelsrichtungen und für jeden ungefähr die gleiche Entfernung. Und viiieeel Kultur. :D :party:

Ich weiß nur nicht, wo man hier ein Gebäude für eine Party mieten kann. Die Weimarhalle dürfte etwas zu teuer sein. :rolleyes:

20. Macci

Macci ausgewandert.

Die Reithalle? :klimper:

Diese Seite empfehlen