Mac interne Soundcard? LWL schon probiert?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 11. April 2007.

  1. turnt

    turnt New Member

    Moin Moin liebe Insassen ;-)

    ich habe ein frage zur internen digitalen soundcard des mac:

    ich produziere musik und habe mir vor 2 wochen einen nigelnagelneuen mac geleistet (intel core2duo 2,66mhz / 10.4.9) - mein pech besteht darin , dass es noch keine wirklich guten soundkarten gibt (also intern und die mir gefallen), die kommen erst in ca. 2 monaten auf den markt.

    nun was solls. jetzt dacht ich - um nicht ganz untätig zu sein - und mir nicht für summe x eine externe für den übergang anzuschaffen - versuche ich mal die interne. und nun meine frage:

    interne funktioniert mit dem line out ausgang - und dem internen lautsprecher. der versuch die töne am digitalen out (also per LWL) abzugreifen schlägt fehl. mein yamaha mischpult (DM1000 V2) bekommt keine Daten (eingang über ADAT-Card). es liegt kein signal an.

    hat jemand schon mal die digitalen ausgänge genutzt? tricks/kniffe/zusatzsoftware? erfahrungsbericht? wäre um jeden rat dankbar (aber bitte nicht "kauf dir ne externe für den übergang...") es geht schon drum die interne zu benutzen

    gruss und danke im voraus!!!!
     

Diese Seite empfehlen