Mac - Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aijola, 19. Dezember 2002.

  1. aijola

    aijola New Member

    Moinsen,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um meine Internetverbindung....und zwar habe ich einen Mac(OS 8.0),wähle mich über eine ISDN-Anlage ins Netz ein, die Verbindung steht einwandfrei, nur die Geschwindigkeit will nicht über 33.8 KB hinaus gehen. Der Seitenaufbau ist dem nach richtig langsam und irgendwie nervt das.

    Also, ihr Freaks, dann lasst euch mal etwas einfallen, um mir aus dieser misslichen Lage zu helfen.

    Bis die Tage
    aijola

    p.s. vielleicht könnt ihr mir auch sagen, wie ich Office-Dokumente (*.doc,*.exl,etc.) unter OS 8.0 öffnen kann, ohne einen ?Emulator? installieren zu müssen.
     
  2. Dradts

    Dradts New Member

    office dokumente kannst du mit office für mac öffnen ;-)
     
  3. aijola

    aijola New Member

    Mir ist aber mal zu Ohren gekommen, dass dies auch möglich sei, ohne dafür Office installieren zu müsssen. Ist das richtig?
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    es gibt auch noch diverse konverter, die ms-office dokumente z.b. in appleworks dokumente umwandeln können.

    weiss aber nciht mehr, wie die hiessen... classic mac os liegt schon sooooo weit zurück :)
     
  5. aijola

    aijola New Member

    Dass ist mir schon einmal eine grosse Hilfe. Danke! Aber kannst du mir noch sagen,wie ich Office istallieren kann. Ist es dazu notwendig, dass ich auch Windows dafür aufspiele oder kann ich es einfach unter Os laufen lassen.

    Vielleicht weisst du eine Hompage, die generell zu diesem Thema Informationen bereitstellt?
     
  6. Dradts

    Dradts New Member

  7. Blackness

    Blackness Gast

    Ich finde das schon verdammt schnell für ISDN. Mit DSL hat man ja nur 96 KB!!! Deine Angabe bezieht sich schon auf KiloBYTE? Oder KiloBIT?
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Du kannst bei versiontracker.com dir word und excel viewer laden (icWord oder so ähnlich)
    damit kannst du office dokumente ansehen ohne office zu haben. denn das kostet auch richtig Geld
     
  9. aijola

    aijola New Member

    Bei der Angabe von 33.8 KB (33,800 bps) meine ich Kilobit(Sorry!) und das finde ich für einen theorethisch zu erreichenden Wert von 64.0 KB (ISDN)doch recht lahm. Im Vergleich dazu erreicht mein Windows-Rechner (Modem 56 KB) ca. 48.000 bps.

     
  10. Dradts

    Dradts New Member

    wie ist denn dein mac mit der isdn anlage verbunden?
     
  11. aijola

    aijola New Member

    So weit ich weiss, ist in dem Rechner eine ISDN-Karte, die über ein ca. 9 Meter langes Kabel mit der ISDN-Anlage verbunden ist. Kann aber auch sein, dass die ISDN-Karte in der Anlage ist. Ich bin mir da nicht ganz schlüssig. Wie kann ich denn unter OS herausfinden, welche Hardwarekomponenten im Rechner vorhanden sind?
     
  12. Dradts

    Dradts New Member

    vermutlich über den system profiler. der befindet sich im applemenü!
     
  13. mac-foolnomore

    mac-foolnomore New Member

    Apple Works in der aktuellen Version kann Worddok. lesen und sogar selbst erzeugen, Exel, na ja klappt nicht immer. Ragtime kann das besser und ist in der Privat-Version sogar kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen