mac ipod auf windows?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 14. Januar 2007.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    wie kann ich den inhalt meines ipods (grundeinstellung mac) auf eine windows maschine überspielen?

    vielen dank für die hilfe!

    lixoo
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nur mit kommerzieller Software! Der PC kann ohne diese Software keine HFS-Volumes lesen. Also, MacOpener bzw. MacDrive kaufen, dann geht's. Allerdings brauchst du sowas wie Senuti für Windows. Solche Programme sollte aber wie Sand am Meer zu finden sein.
     
  3. lixoo

    lixoo New Member

    und wenn ich meine musiktitel auf eine cd brenne und dann dem windowsmonster gebe?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Nun, du kannst das auch mit einem Memory-Stick machen. Wozu wolltest du überhaupt dann den iPod nehmen???

    Aber das ist übrigens genau der Hintergrund, warum Apple nicht von vornherein diese Möglichkeit in iTunes vorsieht (mal abgesehen vom Platten-Format): es läd zum Musikklau ein. Auch die Möglichkeit, den iPod mit mehr als einem Host-Rechner abzugleichen.
     
  5. lixoo

    lixoo New Member

    es geht nicht um klauen, denn bezahlt sind die dinger. oder z.t. von einer (auch nicht geklauten) cd auf den compi gespielt. nun möchte ich einige dieser stücke einer freundin geben. und sie hat im gegensatz zu mir windows. das ist das problem.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Wollte doch nur Beschreiben, warum Apple die Hürden für den Datenaustausch beim iPod so hoch hängen. Ansonsten gilt für ungeschütze Musik immer noch das Recht auf Privatkopie (die es so in den USA allerdings nicht gibt, daher die Hürden)! :klimper: :klimper: :klimper:
     

Diese Seite empfehlen