mac is tod--> Hilfeee

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaMa, 30. November 2001.

  1. RaMa

    RaMa New Member

    hallo

    einer meiner schützlinge, ein 7500/100/160MB/8.6 eingesetzt als leonardo isdn server, mag nicht mehr...

    hab schon alles probiert, nach dem starten des rechners von der tastatur ist diese gleich mal tod nichts geht kein pram reset, keine neustart per tasten kombi, nichmal das capslock läßt sich einschalten,..
    bildschirm ist schwarz...

    habe alle speichermodulle rausgenommen..
    kein änderung
    pram manuell gelöscht (batterie raus)
    keine änderung
    alle karten raus...
    detto
    av karte abgeklemmt
    deto
    tastatur gewechselt detto
    monitor gewechselt detto
    andere grafikkarte eingebaut detto

    das einzige was sich dreht sind die platten (glück im unglück) sowie die 10/100 ethernetkarte leuchtet...

    aber ansonsten passiert gar nichts...

    hat noch jemand eine idee was sein könnte?

    ich bin mit meinem latein am ende..:-(

    thx
    ra.ma.
     
  2. Michel

    Michel New Member

    Hmm? Batterie raus? Hat die denn noch Saft?

    Michel
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Leere Pufferbaterie?
    Hab schon des oefteren gehoert(und erlebt), das die
    aelteren Kisten mit leerer Baterie nicht
    mehr hochfahren.
    Mach mal 'ne neue rein und versuchs nochmal.

    Gruss
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn Du schon nicht,wer dann?

    Herzliches Beileid
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    jup hat sie noch...
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    hmm batterie ist ok...hab ich getestet mit messgerät... :-(
     
  7. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Mit 'nem Messgerät kannst Du zwar die Spannung,
    nicht aber die Stromstaerke messen.
    Auch ziemlich leere Baterien haben noch ungefaehr
    die richtige Spannung.
    Wie beim Auto: Licht geht noch, aber Anlasser, klack..klack

    Gruss
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Klingt ein wenig nach einem Stromproblem.

    Löse mal alles Stromverbindungen und steck sie wieder richtig ein, zudem mal nen anderes Netzteil probieren (glaub ich aber weniger, da die Platten drehen).

    Ich vermuten, daß was an der Stromaufnahme des Mainboards sich verabschiedet hat....

    Gruß Patrick
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    ja könnte sein...werd ich mal checken...
    danke

    vermute mittlerweile allerdings, das entweder das komplette board im eimer ist, oder die prozkarte...
    :-(

    ra.ma.
     
  10. macmundy

    macmundy Member

    Ganz blöde Idee: Klingt in meinen Ohren, als wäre die Batterie verkehrt herum eingesetzt???
    ek
     
  11. quick

    quick New Member

    denke nicht das ra.ma. so blöd ist... ;-)

    Q
     
  12. hakru

    hakru New Member

    Im 7200/90 gibt's intern einen "Reset"-Knopf - nach einem Batteriewechsel war mal die Kiste nur durch Drücken dieses Knopfs zu starten...

    hakru
     
  13. lucfish

    lucfish New Member

    hast du den startton noch. wenn nicht kannst du das teil wohl wegschmeissen.
    wenn er noch da ist und der bildschirm schwarz bleibt würde ich mal das kabel vom monitor cheken. aber das ist aj sicher schon gemacht.

    luc
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    hihi ne das isses bestimmt nicht..

    trotzdem danke...

    ra.ma.
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    hmmm ja stimmt startton is auch net..?!?
    verdammt :)

    monitorkabeln sind auch ok, habs ja an zwei monitoren getestst...
     

Diese Seite empfehlen