Mac jetzt kaufen - welches X ist dabei?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 12. Juni 2003.

1. macmercy

macmercy New Member

Wenn ich jetzt einen neuen Mac kaufe - welches OS X ist dabei?

10.2 - und die komplette Update-Orgie? Oder werden die aktuellen Rechner mit 10.2.6 oder wenigstens 10.2.5 ausgeliefert?

Möchte eigentlich noch die WWDC abwarten - aber auch dann gibts ja nur ein Preview auf 10.3... Wenn man also am 24.06. bestellt: bekommt man wohl 10.2.xxx und kann dann kostenlos oder vergünstigt auf 10.3 updaten? Was meint Ihr?

2. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

ich hatte bei meinem iMac, den ich Ende Februar gekauft habe, Mac OS X Version 10.2.3 dabei.

Ich vermute mal, daß Du bei einem Rechner, den Du jetzt kaufst mind. auch die Version 10.2.3 bekommst, wenn nicht sogar 10.2.5 oder 10.2.6. Hängt wahrscheinlich davon ab, wann der Rechner gefertigt und verpackt wurde.

Das man kostenlos auf 10.3 updaten kann halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich denke auch bei diesem Update wirst Du wohl mindestens 29 Euro bezahlen müssen, um in den Genuss des Updates zu kommen. Letztendlich wird es wohl auch davon abhängen, wann 10.3 erscheint und wie Apple den Zeitraum für vergünstigte Updates festlegt.

Sunshine

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Update-Orgie hält sich in Grenzen, wenn du das Combo-Update von 10.2 auf 10.2.6 lädtst.

Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an, denke aber, dass es nicht bei 29 Euronen für 10.3 getan sein wird.

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Laut Aussage vo Apple ist immer das aktuelle Betriebsystem dabei.

5. sissifan

sissifan New Member

Nutzt dir aber nix, wenn der Mac ewig lang im Lager gestanden hat - dann kriegste nämlich ne alte Version.

6. Macci

Macci ausgewandert.

gestern hier eingetrudelt:
    Dual 1,42GHz mit OS 10.2.1

:confused:

7. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Neuestes BS. Aber auch nur wenn man im Apple Shop kauft!!!!!!!!!!!

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

macmercy kommt wieder zurück? Ich hör wohl nicht recht! Tja, auf nem Mac geht das DVD-rippen nun auch fix, wie Du ja weißt...:D

Bei einem eMac 1 GHz Superdrive, gekauft vor 2 Wochen, war 10.2.4 drauf. Auf DVD.

Grüße

9. fux

fux New Member

vor zwei Wochen einen 17Zoll iMac gekauft: hatte 10.2.3 dabei.
    combo-update war kein Problem, aber es gab gleich noch ein paar weitere updates: iTunes 4; Quicktime ...

ok, aber ich finde, das war nicht dramatisch.

ciao, fux

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die Frage wäre jetzt, ab wann man mit einem vorinstallierten oder wenigstens kostenlos beilegelegten 10.3 Panther rechnen darf? September, Oktober vielleicht?

@macmercy: Willkommen zurück, jetzt gehörst du ja hier im Forum gewissermaßen auch zur "Switcher-Fraktion" der ehemaligen Win-User! ;-) :D

11. maccie

maccie New Member

Und hier noch mal zum Genießen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2733653792&category=32218&rd=1

Wegen Systemwechsel abzugeben :D :D

12. macmercy

macmercy New Member

Mann Maccie - Du kannst aber darauf herumhacken... ;)

Gott sei Dank, habe ich den PC gut verkauft. Mit zusätzlicher Software, RAM, Floppy, ISDN-Karte und neuer Tastatur sind es knapp 180 Euro Verlust in den 2,5 Monaten. Damit kann ich leben.

Am 23.06. sind wir alle schlauer. Schätze mal, dass Panther aber erst 09/2003 in Deutschland zu haben ist. Wer ab dem 24.06. einen der NEU VORGESTELLTEN Macs kauft, wird sicherlich 10.2.6 bekommen und kostengünstig auf den Panther upgraden können. Hoffentlich ist es der erwartete Speedbump - nicht das aus dem schnellen Panther dann ein dicker, träger PANDA wird...

13. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hi

ich denke im August sollten doch mal wieder neue Modelle rauskommen. Wenn du kannst würde ich noch warten.

Barney

Member of MacES

Diese Seite empfehlen