Mac - jvc dr-dx 5

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Quastl, 23. September 2012.

  1. Quastl

    Quastl Member

    Hallo Leute

    Ich habe seit kurzen einen JVC DR DX 5 Recorder ( DV mini-HDD-DVD) ich möchte auf DVD aufnehmen , das funktioniert auch wunderbar,die bespielten DVD -R oder RW werden geschrieben,und am JVC Rec.auch wieder abgespielt, nur kann ich diese DVD,s nicht am Macbook oder iMac abspielen , werden als leere DVD erkannt,
    auch auf anderen DVD Player wird nicht erkannt.
    Hat da wer eine Idee

    Grüß und vielen Dank im vorraus.
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

  3. Quastl

    Quastl Member

    "DRM" kann es nicht sein , da es private Filme sind,,,,,,
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    Es könnte an der Formatierung liegen. Hast du die DVD s am Jvc formatiert ?
     
  5. Quastl

    Quastl Member

    Ja habe ich formatiert,am JVC werden sie auch abgespielt nur auf Mac,s oder anderen DVD Player nicht,,,,
     
  6. Quastl

    Quastl Member

    So habe nun meinen Fehler gefunden: Am ende des brennens muß man die DVD noch "Finalisieren",,,,,,
    Jetzt kann ich sie auf allen Geräten und Mac,s abspielen,

    Ja wieder was dazu gelehrnt !!!!

    Besten Dank für Eure Hilfe, Grüße
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das stand wohl auch in der Gebrauchsanleitung, oder? Ist aber ein "Standard-Fehler" und von daher nicht sehr schlimm (höchstens ärgerlich).
    :D
    Christian
     
  8. Quastl

    Quastl Member

    In der Gebrauchsanweisung habe ich nichts gefunden,sondern im Bildschirm-menü fand ich das bei Formatieren und Formate,,,,,

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen