Mac -> Mac, kein Zugriff erlaubt??!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von terriehome, 11. Juni 2005.

  1. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo meine Guten, da ich bisher ja nur einen Mac hatte und nun deren zwei (MDD und G5) würde ich gerne eine Verbindung zwischen beiden per Ethernet herstellen. Habe alles gemacht, beide erscheinen auch bei dem jeweils Andren im Netzwerk, aber beide lassen keinen Zugriff zu, obwohl die Passwörter bei beiden gleich sind, der Benutzer-Name auch, aber natürlich haben beide rechner andere Bezeichnungen.

    Wo liegt das das Problem? Wie kann ich die Passwörter ändern oder woran kann es liegen, möchte zu gerne eine Verbindung bekommen um die Daten zu transverieren.

    Vielen Dank schonmal für eure hilfreichen Antworten

    Gruss von der Verbindungsfront
    terriehome
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Wie hast du denn die Verbindung geschaffen? Target-Mode?
     
  3. createch2

    createch2 New Member

    Targetmode geht nur per Firewire. Er schreibt aber oben Ethernet.
     
  4. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, es war tatsächlich die Bezeichnung, einmal mit und einmal ohne Leertaste, geändert - gefunzt!
    Bin schon nen Käpsele...
    Gruss
     
  5. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Wie "Bezeichnung"? Der Computername?
     
  6. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, 3 Dinge braucht der Mac: den Gerätenamen (waren unterschiedlich), den Benutzernamen und das Kennwort. Bei mir ging es um den Benutzernamen des MDD auf den ich zugreifen wollte. Da hab ich den (ist ein Doppelname) mit Leertaste geschrieben - war aber im Orginal zusammen, was kaum aufgefallen ist. Und deshalb kam keine Verbindung zustande, wegen einer blöden Leertaste zuviel. Rumgemacht den halben Tag.

    Das gefährliche an diesen Schwachheiten ist, das man dann vom Hölzchen auf Stöckchen kommt und noch was kaputt macht, was vorher prima ging.

    Ok, ich hoffe ICH konnte euch helfen (der Post von Macziege war ja ...)
    Viele Grüsse
    terriehome
     

Diese Seite empfehlen