Mac Mail auf osx 10.3.5 instabil beim öffnen und schliessen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von odb_rap84, 22. September 2004.

  1. odb_rap84

    odb_rap84 New Member

    ;(

    Also ich habe seit circa. 3 Tagen ein Problem mit meinem Programm Mail auf meinem Ibook 14 inch 1 ghz mit 640 ram.

    als ich keine emails mehr via httpmail plugin von meinem hotmail konto holen konnte da ich nicht "implemented" war hab ich beschlossen dem fehler auf den grund zu gehen. leider hab ich eine datei namens pop.... irgendwas in der library unter library/mail/... gelöscht und seit dem funktioniert es nicht mehr.

    ich bin zugegebener weise ein mac neuling daher kenn ich mich nicht so aus... jedenfalls würd ich gerne wissen wie ich dass reparieren kann oder wie ich eine neuinstallation mache ohne dass meine einstellungen oder meine dateien weg sind... jedenfalls nervt das mit mail zu arg. mann kann es nicht mal schliessen , nur über sofort beenden...

    so n shit

    wär nett von euch wenn jemand eine antwort weiss

    bis dahin
    good night
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Lösch die .plist von mail.
    Mal sehen was das bringt.
     
  3. odb_rap84

    odb_rap84 New Member

    die message sorting.plist
    die message sorting.plist backup
    und die signature plist.

    dann gibt es noch defaultcounts
    4 mal httpmail mit jeweils doppelt meine hotmail accounts
    LSMMap2
    Bundles
    Mailbox

    und einmail

    POP-freenet meiner freemail adresse, und genauso eine datei mit pop am anfang hab ich gelöscht,,, daher kommt jetzt beim öffnen nur noch freemail und die hotmail sind beide weg, kann sie zwar importieren aber schliessen kann ich nur über sofort beenden sprich alle emails immer wieder weg...

    danke
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Und wenn Du die accounts neu anlegst, passiert es dann auch, das nix geht ?
     
  5. odb_rap84

    odb_rap84 New Member

    ja klar, die zwei hotmail acccounts verschwinden dann. Nur der Freemail ordner der in der datei Pop... eingegliedert ist bleibt erhalten, einer von der apple hotline meinte ich hätte dass programm gelöscht allerdings geht es noch!

    Nur dass beim öffnen jedesmal kein fenster kommt und ich auf NEues Fenster gehen muss und beim schliessen es nicht schliessst, nur auf sofort beenden,,, äusserst komisch...

    ich hab ja schon einmal alle accounts erstellt die emails die alten als postfächer importiert , die emails zugewiesen, alles sah aus wie davor, nur öffnen und schliessen wurde zum problem da es bei jedem mal sofort beenden alle einstellungen schliesst.
     
  6. odb_rap84

    odb_rap84 New Member

    ach ja was mir noch auffällt

    einer der gummifüsse ist rausgebrochen, und ich hab es seit 7 monaten, glaub ich ein montags apple aber wie kann ich mir den gummifuss beschaffen? gibt es evtl. in münchen gute werkstätten oder nähe?
     

Diese Seite empfehlen