Mac Mail auf osx 10.3.5 instabil beim öffnen und schliessen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von odb_rap84, 22. September 2004.

1. odb_rap84

odb_rap84 New Member

;(

Also ich habe seit circa. 3 Tagen ein Problem mit meinem Programm Mail auf meinem Ibook 14 inch 1 ghz mit 640 ram.

als ich keine emails mehr via httpmail plugin von meinem hotmail konto holen konnte da ich nicht "implemented" war hab ich beschlossen dem fehler auf den grund zu gehen. leider hab ich eine datei namens pop.... irgendwas in der library unter library/mail/... gelöscht und seit dem funktioniert es nicht mehr.

ich bin zugegebener weise ein mac neuling daher kenn ich mich nicht so aus... jedenfalls würd ich gerne wissen wie ich dass reparieren kann oder wie ich eine neuinstallation mache ohne dass meine einstellungen oder meine dateien weg sind... jedenfalls nervt das mit mail zu arg. mann kann es nicht mal schliessen , nur über sofort beenden...

so n shit

wär nett von euch wenn jemand eine antwort weiss

bis dahin
    good night

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Lösch die .plist von mail.
    Mal sehen was das bringt.

3. odb_rap84

odb_rap84 New Member

die message sorting.plist
    die message sorting.plist backup
    und die signature plist.

dann gibt es noch defaultcounts
    4 mal httpmail mit jeweils doppelt meine hotmail accounts
    LSMMap2
    Bundles
    Mailbox

und einmail

POP-freenet meiner freemail adresse, und genauso eine datei mit pop am anfang hab ich gelöscht,,, daher kommt jetzt beim öffnen nur noch freemail und die hotmail sind beide weg, kann sie zwar importieren aber schliessen kann ich nur über sofort beenden sprich alle emails immer wieder weg...

danke

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und wenn Du die accounts neu anlegst, passiert es dann auch, das nix geht ?

5. odb_rap84

odb_rap84 New Member