Mac-Mice oder Sharkoon Luminous

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slownick, 24. April 2004.

1. slownick

slownick New Member

Hey leute, welche würdet ihr mir emfhelen, es gabe ja einige threads, aber keine wo zahlreiche Meinungen zu gerade diesen beiden im Vergleich kamen. Die Mac-Mice gibt es ja jetzt in nem coolen Aluminium-Look passend zum PB G4, aber sie soll schelchter verarbeitet sein, als die Luminous Mouse.

2. Batcomputer

Batcomputer New Member

Mit der Sharkoon-Maus hab ich keine erfahrung, dafür mit der Mac-Mice. Meiner Meinung nach eignet sie sich nur fürs Surfen, für genaues arbeiten (z.B. Photoshop) ist sie unbrauchbar. Zu oft verklickt man sich oder bekommt den Zeiger nicht in die Richtung, in den man ihn bewegen möchte.

3. satzknecht

satzknecht New Member

kann ich leider auch nur bestätigen - die macmice the mouse taugte für mich NICHT - es ist zu vermuten, dass das gaaaaaanz, gaaaaaanz billiges massenfutter aus dem gelbsprachigen raum ist, wo dann macmice drauf gedruckt wurde...

fazit: NICHT EMPFEHLENSWERT

gruß,
    s@tzknecht

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

kann ich auch nur bestätigen.

Die hardware reagiert zu träge (also die Tasten) und hin und wieder verspringt die Maus. Das Scrollrad läuft mir zu schwerfällig.

Ich werde sie wieder verkaufen und mir ne normal Applemaus holen glaub ich.

MM

5. Ganimed

Ganimed New Member

Habe beide getestet, die Luminous Mouse geht eindeutig als
    Testsieger hervor!

6. slownick

slownick New Member

yo danke Leute

7. Batcomputer

Batcomputer New Member

Inwiefern kommt die Luminous Maus an die Apple-Maus heran? Überlege gerade auch meine Mac-Mice abzugeben und gegen die Sharkoon-Geschichte einzutauschen.

Auch das Mouse-Pad von denen würd mich interessieren - auch wenns der größte Schwachsinn ist *g* (Mouse-Pad mit USB-Anschluß um den Rand zum Leuchten zu bringen.)

Diese Seite empfehlen