Mac Mini als Media Center

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Celtic, 25. September 2006.

  1. Celtic

    Celtic New Member

    Hallo,
    ich möchte hier einfach mal meine Erfahrung mit dem Intel MacMini als HTA (Home Theater Apple) mitteilen.
    Bei mir läuft seit einer Woche der MM in Verbindung mit einem 1280x720 Beamer, Philips Dolby Surround Receiver und TV Tuner mini Miglia. Als Software läuft EyeTV Version 2.3.
    Die Kombination funktioniert zuverlässig und läßt sich zum Fernsehen, DVD spielen, Musik hören usw gut nutzen. Das einzige Eingabegerät an dem System ist die Fernsteuerung von Apple.
    Lästig ist allerdings daß ich um das System in den Ruhezustand zu versetzen immer erst in Front Row wechseln muß und daß man mit der Apple Fernbedienung in der 2.3 Version nicht wie beim Fernseher die Kanäle zappen kann.
    Für Teletext muß ich auch die Fernbedienung von Elgato benutzen, da es keinen Menuepunkt Teletext gibt.
    Aber im Großen und Ganzen funktioniert Alles recht zufriedenstellend. Mein Equipment ist deutlich kleiner geworden und die Anzahl an Fernbedienungen hat deutlich abgenommen.
     

Diese Seite empfehlen