1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac mini an fernseh

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von el_cid, 12. Februar 2005.

  1. el_cid

    el_cid New Member

    maintz
    ich will mir einen mac mini kaufen und habe eine frage: kann ich ihn an den fernseh anschliessen?

    das habe ich zwar auf der apple website gefunden:

    Ihre Visionen im Fernsehen

    Jedes beliebige Fernsehgerät kann als Bildschirm mit dem Mac mini verwendet werden. Einige neuere HDTV-Modelle besitzen bereits einen DVI-Anschluss. Für die Verwendung normaler Fernsehgeräte mit dem Mac mini ist der optionale S-Video/Composite-Videoadapter erforderlich.

    doch woher bekomme ich diesen videoadapter? im aapple store habe ich nichts gefunden!
     
  2. benjii

    benjii New Member

    Du brauchst wohl den Apple DVI-auf-Video-Adapter für
    Euro 19,00 aus dem Apple-Store (zu finden unter "Kabel und Hubs"). Nicht verwirren lassen: Im deutschen Apple Store steht "nur für G5 Macs" (die waren die ersten mit DVI-Anschluss), im amerikanischen Store ist aber korrekt vermerkt, dass der Adapter auch am Mac mini funktioniert (hat ja auch DVI).

    Viel Spaß mit dem Mini!
     

Diese Seite empfehlen