mac mini an fernseh

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von el_cid, 12. Februar 2005.

  1. el_cid

    el_cid New Member

    maintz
    ich will mir einen mac mini kaufen und habe eine frage: kann ich ihn an den fernseh anschliessen?

    das habe ich zwar auf der apple website gefunden:

    Ihre Visionen im Fernsehen

    Jedes beliebige Fernsehgerät kann als Bildschirm mit dem Mac mini verwendet werden. Einige neuere HDTV-Modelle besitzen bereits einen DVI-Anschluss. Für die Verwendung normaler Fernsehgeräte mit dem Mac mini ist der optionale S-Video/Composite-Videoadapter erforderlich.

    doch woher bekomme ich diesen videoadapter? im aapple store habe ich nichts gefunden!
     
  2. benjii

    benjii New Member

    Du brauchst wohl den Apple DVI-auf-Video-Adapter für
    Euro 19,00 aus dem Apple-Store (zu finden unter "Kabel und Hubs"). Nicht verwirren lassen: Im deutschen Apple Store steht "nur für G5 Macs" (die waren die ersten mit DVI-Anschluss), im amerikanischen Store ist aber korrekt vermerkt, dass der Adapter auch am Mac mini funktioniert (hat ja auch DVI).

    Viel Spaß mit dem Mini!
     

Diese Seite empfehlen