Mac Mini andere Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Agent_Nani, 7. Februar 2007.

  1. Agent_Nani

    Agent_Nani New Member

    Ich wollte mal fragen ob ich in meinen Mac Mini mit Intel Core Duo Prozessor nachträglich eine größere Festplatte einbauen lassen kann durch einen Apple Partner oder irgendeine andere Möglichkeit.

    Vielen Dank
    Daniel
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Ich wüsste nicht, dass ein Händler den Umbau vornimmt.

    Du kannst den Umbau auch selber vornehmen, aber dann ist der Garantieanspruch weg. Eine Anleitung zum Einbau der Festplatte für den alten G4 Mini findest Du hier. Sollte bei den neuen eigentlich auch so gehen.

    Warum nimmst Du denn keine externe Lösung? Es gibt doch einige Hersteller, die externe Festplatten im Mini-Design anbieten.
     
  3. Agent_Nani

    Agent_Nani New Member

    Kann ich dort denn dann irgendwie meine iTunes Bibliothek und Bilder von iPhoto usw hinlegen das Programm selber ,muss doch auf der "Hauptfestplatte" bleiben oder?
     
  4. macerv

    macerv New Member

    Ja, das geht!

    Gruss Christoph
     
  5. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    In den Mac mini passt genau eine Festplatte rein und zwar eine Notebookplatte (mit 2,5", die schnelleren und größeren Platten für Desktops sind 3,5" groß und passen leider nicht in den Mac mini.)

    Du musst also Deine jetzige Platte gegen die neue austauschen (oder austauschen lassen - ich denke gegen Kohle macht das jeder Händler!). Die Daten musst Du dann entweder vor Austausch auf CD/DVD brennen und auf die neue Platte kopieren, oder du baust deine jetzige Platte in ein externes Gehäuse und schließt sie über Firewire oder USB an. Dann kannst Du auch rüber kopieren.

    In jedem Fall scheint auch mir eine externe Festplatte im Mac mini Design die unkomplizierte und bessere Alternative zu sein: Du bekommst hier mehr Speicherplatz fürs gleiche Geld, das Gehäuse eingerechnet, da 3,5"-Platten einfach viel günstiger sind.
     
  6. Agent_Nani

    Agent_Nani New Member

    Ok danke für die Hilfe ich werde mir dann eine Externe Festplatte für den Mini holen.

    Dankeschön Daniel
     
  7. Agent_Nani

    Agent_Nani New Member

Diese Seite empfehlen