Mac Mini auf tiger updaten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goofy24, 6. Mai 2005.

  1. goofy24

    goofy24 New Member

    Yuhu, es ist soweit ich bin das erste mal mit safari unterwegs.
    Also der mini hat wirklich einen guten eindruck hinterlassen, besonders die installation.
    Aber nun ein klienes Prblem.
    Ich habe mir einfach bei Saturn, eine box mitgenommen, und noch eine Apple Kabel Tastatur bei Gravis ergattern können, die scheinen hier in HH gut Macs zu verkaufen.
    Die Tastatur ist zwar schick aber gewöhnungsbedürftig, leider gab es hier irgendiwe kaum USB PC Tastaturen, entweder sau hässlich oder so teuer das man sich ne Mac Tastatur holen kann.

    Mein Problem:

    Ich will glech auf Tiger updaten, da ich den Rechner ja erst heute gekauft habe, sollte das ja nicht alzu teuer werden.
    Nun bin auf die Apple seite gegangen, habe dort das update Procedere für den "Kauf nach dem 29.4" angewählt, aber er erkennt meine Seriennummer nicht?
    muss ich .Mac Mitglied sein, bin ich nähmlich nicht, etwas zu teuer.
    Bin über jeden hinweis dankbar, wär ja schad wenn ich schon so früh Probleme bekomme.
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    Am Besten ist es, wenn du einfach bei Apple anrufst und es über die Hotlinie machst.
    Ich glaube, dass du sogar samstags dort anrufen kannst.
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

    Wenn Du das Teil heute erst gekauft hast, solltest Du Deinem Händler auf die Füsse treten, denn Tiger sollte ohne Kosten dabei sein, glaube ich.
    Julia
     
  4. goofy24

    goofy24 New Member

    Das hab ich geglaubt, aber erst zu Haus festgestellt, das das fehlt.
    Dann bei saturn angerufen und die meinten, nein das währ nicht so, aber man könne ja downloaden, das klappt.
    Ich weiss Saturn als Apple Händler....
    Aber die Jungs da wahren eigentlich anz nett, war auch viel los und auch 2 Verkäufer vor Ort.
    Ich würd mich ja mit nem Download zufriedengeben, auch für 18€, wenn der mal gehen würde.
    Muss ich nun Mitglied sein
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ein Upgrade downloaden? Die wollten Dich wohl versch..ssern! Man kann nur die kleinen Updates herunterladen!

    Saturn ist wirklich ein ausgesprochen mieser Laden. Ich könnte da auch Stories erzählen. Auswahl riesig - Kundendienst fast schon kriminell!
     
  6. goofy24

    goofy24 New Member

    Tja bleibt mir also nichts als die Hotline zu löchern.
    also ich hab mich jetzt bei Apple registriert, aber wie gesgt der kennt meine Seriennummer des Macs nicht.
    Vielleicht hat ja noch jemand nen tip wie ich da vorgehen sollte...
    ich hab den Typen am Telefon schon gesagt das es eigentlich dabei sein sollte, der hat aber auf stur gestellt.
    War halt kein mini mehr zu bekommen in dem regulären Läden.
    Ist schon eine sauerei wie mit einem bei Saturn verfahren.
    Wo bekomme ich schwarz auf weiss die Aussage das alle Mac´s mit dem jeweills aktuellem Betriebsystem ausgeleifert werden??
    Damit ich das den Saturnis mal unter die Nase halten kann?
    Ich hab die Info bis jetzt nur aus dem Forum.
     
  7. goofy24

    goofy24 New Member

    Wär sehr nett wenn mir mal jemand nen link geben könnte;(
     
  8. createch2

    createch2 New Member

    Bei Saturn hast du 14 Tage rückgaberecht. Geh dahin und sag denen, daß du gern Tiger hättest ohne noch irgendwas draufzulegen. Schau einfach mal im Apple Store, da siehst du daß alle aktuellen Rechner mit Tiger geliefert werden.

    Seriennummer des Geräts findest du im übrigen unter

    Apfelmenü->Über diesen Mac

    Im geöffneten Fenster dann auf 10.3... klicken, dann erscheint die Build nummer und nochmal klicken zeigt die Seriennummer des Geräts
     
  9. goofy24

    goofy24 New Member

    ja hast ja recht.
    Ich hab mit der Hotline telefoniert, die sagen das Apple nicht hinterherkommt mit dem eingeben der Seriennummern.
    Also bleibt mir nur der Postweg.
    Auf den Stress das denen im Saturn zu verklickern, hab ich zur zeit keine böcke.
    Ich hab den schon gesagt das mein Informationstand anders ist, das Apple immer das aktuelle ausliefert.
    Dann zahl ich halt die 18€, grml.
    Mal sehen was
     
  10. styler

    styler New Member

    würd ich nicht machen...

    wieso jetzt erst mit panther arbeiten, wenn dann sowieso tiger rauf soll.. ich würde den rechner zurückgeben, wenn die dir keine tiger-version dazugeben -fertig!

    dann fährst du mit dem geld zu einem anderen händler..
    so müsstest du auch nicht noch warten..

    es ist definitiv so, dass tiger dabei sein sollte!
    da gibt's kein hin und her.. und da brauchst du denen auch nicht viel verklickern..

    tiger dazu -gut!
    tiger nicht dazu -tschüss!
     

Diese Seite empfehlen