Mac mini Auflösung zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von moonraker, 21. August 2008.

  1. moonraker

    moonraker New Member

    Hallo,

    wie kann ich den mac mini auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich bei der Auflösung wohl eine falsche eingestellt habe und ich nun kein Bild mehr mit meinem LCD (1080p) bekomme. Hab aus auch schon mit Netzstecker für 30 sec. ziehen und der Tastenkombi Apfel-alt-P-R (Parameter zurücksetzen probiert habe, aber ich einfach kein Bild mehr bekomme

    Weiß jemand Rat?

    Gruß, moonraker
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem mit meinem Mini. Der LCD-Fernseher und der Mini konnten sich auf keine VGA-Wiederholfrequenz einigen. (DVI auf VGA-Adapter)

    Ich habe damals einen anderen Monitor angeschlossen und mit DisplayConfigX die Wiederholfrequenzen und Auflösungen gemäß Handbuch des Fernsehers manuell gesetzt.

    Angeblich läßt sich das Problem mittels "gutem" DVI-Kabel meist in den Griff kriegen.

    Ich habe mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht das auszuprobieren.

    Gruß

    Volker


    Noch zwei Tips, welche helfen könnten:

    1. Starten mit gedrückter shift-Taste
    2. Löschen von /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008

Diese Seite empfehlen